4:3-Heimsieg gegen SGV Freiberg

21-09-2016

Der Tabellenletzte SGV Freiberg startete energisch und setzte die Walldorfer in den ersten 10 Minuten unter Druck, ohne sich jedoch Torchancen erspielen zu können. Nach 15 Minuten befreiten sich die Astorstädter und erarbeiteten sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Minos Gouras brach den Bann und brachte die Blau-Weißen mit einem Doppelpack verdientermaßen mit 2:0 in Führung. Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht: Zwischen der 38. und 45. Minute gelang es dem Gast aus Freiberg in einer eigenartigen Phase des Spiels die Partie zu drehen. Ein Elfmeterpfiff brachte Aufwind für die Gäste und den FCA komplett aus dem Konzept.

Mit Wiederanpfiff nahmen die Walldorfer sofort das Heft des Handelns in die Hand. Der bisher punktlose SGV Freiberg wehrte sich jedoch energisch.
In der 55. Spielminute ließ sich ein Gästeakteur an der Mittellinie zu einer Tätlichkeit hinreißen und sorgte somit für eine numerische Überzahl der Gastgeber. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war Walldorf gegen aufopferungsvoll kämpfende Freiberger spielerisch klar überlegen und startete einen Angriff nach dem anderen ohne dabei hektisch zu werden. Die eingewechselten Robin Schnürer und Enis Ulusoy sicherten in der Schlussphase den viel umjubelten, letztendlich hochverdienten Heimsieg des FCA.