5:0 Auswärtspleite

24-04-2016

Zum Auswärtsspiel am 24.04.16 nach Alberweiler fuhr unser Team mit großer Zuversicht. Trotz erneutem Verletzungspech und Gelb-Rot Sperre musste das Ziel ein Dreier im Abstiegskampf sein.

Dieser Traum wurde jedoch schon frühzeitig von dem stark agierenden SV Alberweiler vernichtet. Walldorf war immer einen Schritt langsamer und konnte keinen Druck auf die Ballführende ausüben. Das frühe Gegentor tat sein Übriges. Walldorf fehlte in der ersten Halbzeit fast alles – der Mut, die Einsatzbereitschaft und die Aggressivität in den Zweikämpfen. Zudem fehlte es an Ruhe im Aufbauspiel und der notwendigen Passgenauigkeit, was Alberweiler gnadenlos zum 2:0, 3:0, 4:0 und 5:0 Halbzeitstand ausnutze.
In der zweiten Halbzeit passte die Ordnung dann besser, auch weil Alberweiler einen Gang rausnahm. Der Einsatz reichte jedoch nicht zu einem Anschlusstreffer, sodass das Spiel für Walldorf mit 0:5 endete.

Dank der anderen Ergebnisse bleibt Walldorf noch auf dem momentan rettenden 8. Platz. Nächste Woche Samstag 30.04. 17 Uhr beim Heimspiel gegen Tettnang steht dann schon wieder der nächste Abstiegskrimi auf dem Programm.