Aufstieg und Meisterschaft perfekt

19-04-2016

4:1 Auswärtssieg in Neckarelz

4 Spieltage vor Schluss hat die U17 des FC Astoria Walldorf die Meisterschaft fix und ist vom ersten Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen. 16. Sieg im 16. Spiel, überragende 48:0 Punkte mit derzeit 75:15 Toren zementieren Platz 1 und machen 4 Spielrunden vor Schluss den Aufstieg in die EnBW-Oberliga perfekt.

Mit dem 4:1 Auswärtssieg bei der SpVgg Neckarelz wurde der vergleichsweise mühsame Heimsieg letzte Woche gegen Viernheim auch spielerisch nochmals getoppt. Am Samstag zeigte das Team von Tobias Winter, dass es auch “Rückstand kann”. Nach einer Unachtsamkeit in der 4er-Kette stand es nach einem langen Ball in den Rücken der Abwehr nach 9 Minuten 1:0 für die Neckartaler. Nach einer Kopfballvorlage von Ralf Niedzballa konnte Tim Buchheister aber schon in der 19. Minute ausgleichen. Als Theo Schlüter in der 38. Minute im Strafraum gefoult wurde und Nick Huller den fälligen Strafstoß zur 2:1 Führung einschob, war der Widerstand der Heimelf gebrochen. Ilyas Can Dinc besiegelte mit einem Doppelschlag (63. und 65. Min) aus jeweils kurzer Distanz die Niederlage der bis zum Schluss kämpfenden Neckarelzer.

Mit Limonade und dem Überreichen der vorbereiteten “Meistershirts” wurde noch auf dem Feld kurz aber heftig gefeiert, bevor die Mannschaft mit diesem verdienten 4:1 Auswärtssieg als “Meister” die Heimreise antreten konnte.

“Die Truppe hat das Spiel sehr gut angenommen, sich auch nach dem frühen Rückstand nicht von der vorgegebenen Linie abbringen lassen und am Ende völlig verdient gewonnen. Wir sind natürlich sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, den ersten Matchball sofort zu verwandeln und damit eine frühzeitige Planungssicherheit herzustellen, was die Ligazugehörigkeit der kommenden Saison betrifft”….so die Trainerstimmen nach der Partie.