DFB-Pokal: Walldorf vs. Darmstadt am 26. Oktober!

12-09-2016

Die Spieltermine für die 2. Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs 2016/17 sind raus. Der FC-Astoria Walldorf trägt seine Partie gegen den Bundesligisten SV Darmstadt 98 am Mittwoch, den 26. Oktober um 18:30 Uhr im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark aus.

Am Dienstag, den 25.10. spielen um 18:30 Uhr: Sportfreunde Lotte vs. Bayer Leverkusen, Dynamo Dresden vs. Arminia Bielefeld, SC Freiburg vs. SV Sandhausen und Würzburger Kickers vs. TSV 1860 München. Später am Abend ab 20:45 Uhr spielen Hallescher FC vs. Hamburger SV, Eintracht Frankfurt vs. FC Ingolstadt, FC St. Pauli vs. Hertha BSC Berlin und Borussia Mönchengladbach vs. VfB Stuttgart.

Am Mittwoch, den 26.10. steigt dann auch der FC-Astoria Walldorf in den Wettbewerb ein. Um 18:30 Uhr kommt es zu folgenden Duellen: FC-Astoria Walldorf vs. SV Darmstadt 98, Hannover 96 vs. Fortuna Düsseldorf, 1. FC Heidenheim vs. VfL Wolfsburg und Greuther Fürth vs. FSV Mainz 05. Später am Abend spielen dann noch ab 20:45 Uhr: FC Nürnberg vs. FC Schalke 04, 1. FC Köln vs. TSG 1899 Hoffenheim, Bayern München vs. FC Augsburg und Borussia Dortmund vs. Union Berlin.

Das bedeutet dass der FCB und der BVB zeitgleich spielen, die Partie zwischen Bayern und Augsburg kommt auf ARD im Free-TV. Neben der „Highlightberichterstattung“ auf ARD werden unverändert alle Spiele live auf Sky übertragen. Das danach folgende Achtelfinale wird dann erst Anfang Februar 2017 ausgespielt. Das Finale im Berliner Olympiastadion steigt dann am 27. Mai 2017.

Der Kartenvorverkauf für die Partie zwischen Walldorf und Darmstadt startet am Montag, den 19. September! Tickets können ab Montag online unter tickets.fcastoria.de bestellt werden, telefonisch unter 0621/ 18190 333 und/oder vor Ort in Mannheim an der SAP Arena und in Walldorf ab Dienstag an der FC-Astoria Geschäftsstelle (Schwetzinger Str. 92, 69190 Walldorf) zu den üblichen Öffnungszeiten (Dienstag und Donnerstag: 9–12 Uhr und 16–18 Uhr, Mittwoch: 9-12 Uhr, Montag, Freitag bis Sonntag: geschlossen). Hier gibt’s die Preise:

• Sitzplatz Haupttribüne (überdacht): 25€
  • Sitzplatz Gegengerade: 23 €
  • Sitzplatz Hinter Tor: 21€
  • Stehplatz: 15€
  • Stehplatz ermäßigt: 10€

Als ermäßigt gelten Rentner, Schüler, Studenten, Behinderte. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt, aber kein Anrecht auf einen eigenen Sitzplatz. Einen DFB-Pokalpartie Schal wird es auch diesmal geben, dieser kann im Voraus per Mail (fanshop@fcastoria.de) bestellt werden, oder am Spieltag selbst ist der Schal im Stadion-Fanshop für 12€ erhältlich.

Darmstädter Fans können Tickets für den Gästebereich ausschließlich über die Geschäftsstelle des SV Darmstadt 98 beziehen.