Die Wormatia zum Abschluss

20-05-2016

Am 34. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der FC-Astoria Walldorf die Wormatia aus Worms. Anpfiff im FC-Astoria-Stadion ist am Samstag (21.5.) um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Tobias Reichel aus Stuttgart, er wird an den Seitenlinien von Karoline Wacker und Marcel Lalka assistiert.

Eine lange Saison 2015/16 neigt sich dem Ende zu. Der FC-Astoria Walldorf hat nur noch zwei Pflichtspiele vor der Brust, das letzte Ligaspiel gegen Worms und das Pokalfinale am Samstag, den 28. Mai in Bammental gegen die SpVgg Neckarelz, Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Gegen Worms geht es im direkten Duell um Tabellenplatz 9. Ein Walldorfer Sieg mit drei Tore Unterschied würde die Mannschaft von Matthias Born noch an die Rheinhessen vorbeibefördern. Außerdem muss Kaiserlautern II gegen TSV Steinbach patzen. Den Klassenerhalt haben beide Mannschaften vorige Woche mit Siegen gefeiert, der ganz große Druck ist dementsprechend raus, aber sportlich will man trotzdem noch die bestmögliche Platzierung erreichen. In der Vorrunde siegte die Wormatia gegen den FCA deutlich mit 3:0. Mit Florian Treske hat Worms einen echten Torjäger in ihren Reihen, der Angreifer der Wormatia hat bislang 18 Saisontreffer erzielt, nur der Elversberger Mijo Tunjic war diese Saison erfolgreicher mit 20 Treffern.

Der Respekt vor dem nächsten Walldorfer Gegner ist groß: „Worms hatte in den letzten Spielen einen guten Lauf. Wir wollen beim letzten Heimspiel mit einen Sieg die Punktrunde beenden“ hofft Born auf einen positiven Ligaabschluss. Ihm nicht zur Verfügung stehen die Langzeitverletzten Max Englert, Niklas Horn, David Etzold, Jürgen Rennar, Marcus Meyer und Marcel Hofbauer. Timo Kern und Steffen Haas sind ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, sind aber noch nicht bei 100% ihrer Leistungsfähigkeit.