Drei Tage Budenzauber in Walldorf

10-01-2018

Vom 05. bis 07.01.2018 fand in der Astoria Halle der Sparkassen Junior Cup 2018 statt. Trotz starker Konkurrenz, konnten die Siegertrophäen in Walldorf bleiben. Beim U11 Turnier besiegte unser Team die Mannschaft vom FSV Waiblingen mit 6:5 im Neunmeterschießen. Bei den U15 Junioren war es im Finale eindeutiger. Hier konnte man den Gegner in der regulären Spielzeit mit 5:2 bezwingen. Der Gegner hieß ebenfalls FSV Waiblingen. Zuvor hatte die SG Leinfelden-Echterdingen das Qualifikationsturnier gewonnen. Aber aus Grund von Terminüberschneidungen ihr Startrecht nicht wahrnehmen können. Dies nahmen die Jungs vom 1. FC Haßloch wahr, kamen jedoch über die Vorrunde nicht hinaus. Die Platzierungen der einzelnen Turniere:

U15 Masters

1. FC-Astoria Walldorf U15
  2. FSV Waiblingen
  3. SpVgg Neckarelz
  4. SG HD Kirchheim
  5. VfL Kurpfalz Mannhein-Neckarau
  6. FC Haßloch 08
  7. FC-Astoria Walldorf U14
  8. DJK SV Phönix Schifferstadt

Der Fairnesspreis ging an das Team von der SpVgg Neckarelz.

Bester Torhüter: Elias Kirstan (FSV Waiblingen)

Bester Torschütze: Niklas Helfenstein (FC-Astoria Walldorf U15)

Bester Spieler: Karlo Bungic (FSV Waiblingen)

Unser erfolgreiches Team der U15 um Trainer Andreas Gaber, setzte sich folgend zusammen: Jan Hilke, Marcel Menges, Luca Alessandro Mihai, Muhammed Ali Kücük, Alexander Cernecov, Laurin Schön, Niklas Helfenstein, David Fink, Mike, Manegold, Marc Berger, Philipp Zentler und Niklas Gaber.

U15 Qualiturnier

1. SG Leinfelden-Echterdingen
  2. FC Haßloch 1
  3. FC-Astoria Walldorf U15 BS
  4. DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal
  5. SV Schwetzingen
  6. VfB Wiesloch
  7. FC Hassloch 2
  8. VfB Rauenberg

Der Fairnesspreis ging an unser Team U15 BS. (Breitensport)

Bester Torhüter: Kjel Stauch (DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal)

Bester Torschütze: Julien Kuppeler (SG Leinfelden/Echterdingen)

Bester Spieler: Bennet Umealo Wells (1. FC Hassloch)

U11 Turnier

1. FC-Astoria Walldorf U11
  2. FSV Waiblingen
  3. SC Ludwigshafen
  4. VfB Eppingen
  5. SG Siemens Karlsruhe
  6. SV Schwetzingen

Der Fairnesspreis ging an das Team der SG Siemens Karlsruhe.

Bester Torhüter: Simon Rückert (FC-Astoria Walldorf)

Bester Torschütze: Timon Pichler (FSV Waiblingen)

Bester Spieler: Arda Demir (SC Ludwigshafen)

Unser erfolgreiches Team der U11 um Trainer Thomas Erlein, setzte sich wie folgt zusammen: Simon Rückert, Jonathan Klemt, Finnley Rembert, Leonhard Balkow, Benjamin Schäfer, Daniel Grün, Marlique Casper, Kubilay Parlak, und Diego Totaro. Die Siegerehrung des U15 Masters übernahm freundlicherweise Philipp Renninger, Filialleiter der Sparkasse in Walldorf. Unser Dank geht an die Sparkasse Heidelberg. Durch Ihre Unterstützung war es uns möglich, ein so tolles Turnier durchführen zu können.

Reiner Philipp,
Jugendleiter FC-Astoria Walldorf