Erneuter Erfolg der U15 bei den Deutschen Futsal Hallenmeisterschaften

24-03-2016

Die U15 des FC-Astoria Walldorf um Trainer Gregory Knoof und Michal Strnad konnte wieder einmal eine starke Leistung abliefern. Am Ende sollte ein hervorragender 4. Platz bei der Deutschen Futsal Hallenmeisterschaft die tolle Hallensaison bestätigen.

Angereist mit viel Anspannung und Vorfreude, sollte der Turniertag 1 mit einer Niederlage beginnen. Das erste Spiel musste man sich den Jungs aus Hennstedt-Ulzburg  mit 1:2 geschlagen geben, wobei man den Gegner beherrschte aber einfach nicht das abrufen konnte, was man sich vorgenommen hatte. Im zweiten Spiel musste man sich der U14 des 1. FC Köln stellen, die sicherlich die technisch stärkste Mannschaft des Turniers stellte. Unter Anfeuerung der mitgereisten Fans, konnten wir hier 0:0 spielen und eine Minimalchance auf das Weiterkommen wahren. Das Spiel gegen Köln war ein Leckerbissen des Futsalspiels. Eine Partie mit allen Elementen und feinsten Futsal, was auch die gesamte Halle mit tobenden Applaus nach dem Abpfiff honorierte. Im letzten Gruppenspiel musste man gegen Rot-Weiss Erfurt gewinnen um ins Halbfinale einziehen zu können. Top vorbereitet und voll konzentriert schlug man die U15 von RW Erfurt mit 4:2 und zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Eine klasse Partie auf tollen Niveau und tollen Toren.

Am zweiten Turniertag hieß der Gegner im Halbfinale FC Augsburg. Nach tollem Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden, das anschließende 6-Meterschießen musste über den Finaleinzug entscheiden. Der FCA, allerdings aus Augsburg hatte dabei das Quäntchen „mehr“ Glück und zog somit ins Finale ein. Sehr enttäuscht musste unsere U15 das Spiel um Platz 3 antreten. Der Gegner Viktoria Köln hatte einen Plan: „Zunageln“ und „Kontern“. Leider wurde dies mit dem entscheidenden Treffer belohnt wobei man sagen muss, dass die Jungs des FCA besten Futsal geboten hatten und man sich mehr als verdient zu den besten vier Futsal-Mannschaften Deutschlands zählen darf.

„Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten und natürlich braucht man auch ein wenig Glück. Dennoch kann der FCA stolz auf seine U15 sein, die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt und sich mit den besten deutschen Futsal-Mannschaften gemessen“ so Trainer Michal Strnad nach der Ankunft in Walldorf. Nach einer langen Rückreise empfingen die Eltern die Spieler auf dem Sportglände sehr angemessen mit tobenden Applaus und Wunderkerzen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten sowie unseren „Meisterfahrer“ Horst.