Kurztrainingslager unserer U23 in Bad Dürrheim.

24-07-2016

Wie bereits im vergangenen Jahr war unsere Nachwuchsmannschaft der schönen Einladung von Herrn Mayr (Draht Mayr) und Herrn Schlenker (1. Vorsitzender FC Bad Dürrheim) gefolgt und zum kleinen Gastspiel und Mini-Trainingslager ins schöne Bad Dürrheim gereist.

Nachdem man in Walldorf am Samstagvormittag eine ordentliche Trainingseinheit absolviert hatte, stärkte sich die Truppe von “James” Kocher und Michael Stickel beim stets leckeren Mittagessen in der Pizzeria Astoria. Gut gestärkt und zufrieden ging es anschließend mit dem Bus und einem kleinen staubedingten Umweg nach Bad Dürrheim. Dort angekommen bezog der FCA Tross kurz die Hotelzimmer, ehe es zum abendlichen Freundschaftsspiel auf die nahegelegene Sportanlage ging. Bei sommerlichen Temperaturen trennte man sich in einer fairen, aber stets engagierten Partie mit einem torlosen 0:0. Der Einladung durch Herrn Schlenker zum gemeinsamen Abendessen folgte man natürlich gerne. Den Tag ließ man schließlich mannschaftlich geschlossen in der bekannten Färberstraße im nahegelegenen Villingen-Schwenningen ausklingen.

Frisch gestärkt vom Frühstück bat Trainer Kocher Sonntagmorgen zur letzten Schweiß treibenden Trainingseinheit an diesem Wochenende. Mit einigen Wehwehchen und Muskelkater verlangten die Spieler ihren Körpern noch einmal alles ab, so dass das mitgereiste Physioteam mit Verena Weiß und Benjamin Bubeck beim einen oder anderen Spieler doch tätig werden musste. Gegen Nachmittag war unsere U23 schließlich wieder in der Astorstadt angelangt.

Wir bedanken uns vielmals für die Einladung, das schöne Wochenende, und würden uns über eine abermalige Wiederholung im kommenden Jahr freuen. Danke. Gleichzeitig hoffen wir, dass der FC Bad Dürrheim der Einladung in unsere schöne Astorstadt nachkommen wird!

FC-Astoria Walldorf