U13 Sammelt erste Erfahrungen auf Großfeld

25-10-2015

Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen JSG St.Leon-Rot 1 ran – Der Umstieg auf Großfeld war gegen die zwei Jahr älteren deutlich zu sehen und für die Motivation war es nicht gerade förderlich das erste Punktspiel gleich gegen diesen starken Gegner bestreiten zu müssen. So fuhren unsere Jungs mit einer 3:1 Niederlage nach Hause. Es war aber allen klar das es zu Beginn nicht gleich gelingen wird,die Spielstärke unserer Mannschaft aus dem Kleinfeldbereich, sofort auf das große Feld zu Kopieren. Die Trainer und auch die Jungs geben aber Woche für Woche ihr Bestes, um das Spielsystem und die neuen Anforderungen zu verinnerlichen und auch dann nach und nach umzusetzen.Und so gab es nach einer vermeidbaren Niederlage im zweiten Punktspiel gegen SG ASV/DJK Eppelheim (4:2).Im dritten Punktspiel gab es den ersten Achtungserfolg gegen den FV Nußloch . Nach einem tollen Spiel mit viel Einsatzbereitschaft aller Spieler konnten die ersten drei Punkte (1:0) eingefahren werden. Im vierten Punktspiel ein 0:0 Unentschieden gegen SV Sandhausen. Die Jungs ärgern sich sicher über die verlorenen 2 Punkte, denn mit einer guten ersten Hälfte wie es die zweite war, wäre auch hier ein Sieg möglich gewesen. Im Punktspiel gegen FC Sportfr. Dossenheim haben unsere Jungs souverän mit 0:3 gewonnen.Nun merkte man, das die Truppe immer besser in der Liga und speziell auf Großfeld ankommen. Das wurde dann im sechsten Punktspiel unterstrichen was gegen SG Rettigheim/Mühlhausen/Tairnbach1 mit 1:0 gewonnen wurde.
Auch im siebten Punktspiel gegen VFB Wiesloch 1 haben unsere Jungs 1:2 gewonnen,So steht die U13 Astoria Walldorf nun mit 13 Punkten auf Platz 5 der Kreisliga.
Denn es ist eindeutig zu sehen, das unsere Truppe zu den spielstärksten Mannschaften der Liga gehört.Trainer Kasperlik und Hilke geben sich große Mühe die Umstellung auf Großfeld gut zu vermitteln und es gelingt immer besser dies Umzusetzen. Wir sind uns sicher das diese Truppe mit ihrem Mannschaftsgeist, die nötige Geduld und Lernbereitschaft das Zeug dazu hat oben mit zuspielen. Wir freuen uns eure weitere Entwicklung mit verfolgen zu können und noch mehr auf die nächste packenden Spiele.

u13_sammelt_erste_erfahrungen_auf_grossfeld