U15 am Samstag im Derby gegen den SV Sandhausen

03-11-2016

Nach 8 Spieltagen steht das Team um Tim Wagner und Andreas Gaber erstaunlich gut auf dem 3. Tabellenplatz in der C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg. Mit dem Verlauf ist man sehr zufrieden, jedoch ist das nur eine Momentaufnahme; 4-6 Teams liegen nur wenige Punkte auseinander. „Der Saisonverlauf bisher ist erfreulich, jedoch stehen uns jetzt 3 sehr schwere Spiele bevor“, so Coach Tim Wagner. Am Samstag kommt es um 12 Uhr in Walldorf zum Derby zwischen dem FCA und dem SV Sandhausen. Danach geht es zum Tabellenführer Heidenheim, anschließend zuhause gegen den 2. VFB Stuttgart U14. Harte Wochen stehen bevor, doch gilt es cool zu bleiben. „Wir bewegen uns in dieser Altersklasse im Aufbaubereich, die Ausbildung steht hier sehr weit oben, das dürfen wir nicht vergessen. Die Jungs sind sehr lernwillig und machen ihre Sache gut, jedoch fließen nun Faktoren wie Schule oder natürlich die Pubertät viel stärker in ihren Alltag ein“, betont Tim Wagner. Die Saison ist noch lange; jetzt freut man sich auf das Derby und würde sich am kommenden Samstag um 12 uhr in Walldorf auf zahlreiche Unterstützung freuen.