U17 feiert Meisterschaft ohne Punktverlust

10-06-2016

Mit dem 13:0 gegen den FC Östringen konnte die U17 des FC-Astoria Walldorf ihre hervorragende Saison in der Verbandsliga krönen und ohne Punktverlust abschließen. In einer Saison, wie man sie selten erlebt, stellte die Mannschaft am Ende den besten Angriff (105 Tore), die beste Defensive (die Torhüter Lukas Böß und Alexander Neu kassierten in 20 Spielen nur16 Gegentore), die beiden besten Torschützen (Tim Buchheister und Nick Huller mit jeweils 28 Toren) und das fairste Team, um damit nur einige Bestmarken zu nennen.

Zum Saisonabschluss zeigte sich der Aufsteiger nochmal von seiner besten Seite und ließ dem Gast von Anfang an keine Chance (Tore durch Tim Buchheister (5), Can Dinc (2), Danijel Bozic, Philipp Hofstetter, Theodor Schlüter, Lucca Wobbe, Jannis Fetzner, Nick Eberle).

Bereits zu Beginn der Saison ließ das Team mit Testspielsiegen beim FC Bayern München (4:3) und beim FC Barcelona (4:2), sowie dem Gewinn des Deutsch-Chinesischen-Turniers in Mannheim aufhorchen, und konnte diese Erfolge auch mit in die Liga nehmen. Schon am ersten Spieltag zeigte man dem letztendlichen Verbandsliga-Vizemeister CfR Pforzheim mit einem fulminanten 10:0 die Grenzen auf. Dies war der Anfang einer Siegesserie, die bis zum letzten Spieltag nicht mehr enden sollte.

Ein großes Kompliment an alle Spieler, die zu dieser herausragenden Saison beigetragen haben: Tyrese Dia, Tom Riesinger, Tim-Sebastian Buchheister, Aron Can, Nick Huller, Max Hilke, Can Öztürk, Danijel Bozic, Jannis Fetzner, Lucca Wobbe, Ralf Niedzballa, Theo Schlüter, Philipp Hofstetter, Ilyas Can Dinc, Luca Wieland, Florian Orians, Noel Baumgärtner, Lukas Böß, Alexander Neu, Alexander Butschek, Nick Eberle, Tom Eberle, Melvin Proissl