U17 gelingt Pokal-Coup gegen Bundesligisten

02-05-2016

Die U17 des FC-Astoria Walldorf steht im Viertelfinale des Verbandspokals. Die Runde der letzten Acht erreichte man durch einen 2:0 Sieg über die U17 des Karlsruher SC.

Von Beginn an hatte der KSC mehr Ballbesitz ohne jedoch gefährlich zu werden. Nach 11 Minuten kam der FCA zum ersten mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Philipp Hofstetter schloss den Konter nach guter Vorarbeit von Tim Buchheister zur 1:0 Führung ab. Der FCA verteidigte gut, ließ dem Bundesligisten kaum Raum zum Kombinieren und erspielte sich weitere Gelegenheiten. Kurz vor der Pause traf Can Dinc nach einem toll vorgetragen Angriff zum umjubelten 2:0 für den Walldorfer Nachwuchs.

Nach der Pause änderte sich das Spiel nicht, mit der Ausnahme, dass die FCA-Jugend keine ihrer weiteren Großchancen mehr nutzen konnte.
Der Sieg geriet jedoch zu keiner Zeit in Gefahr und man zog verdient in das Viertelfinale bei Ligakonkurrent Nöttingen ein.