U23 sensationell Meister und Aufsteiger in die Oberliga!

15-05-2016

FC-Astoria Walldorf II – TSV 05 Reichenbach 5:0 (1:0)

Es ist der reinste Wahnsinn! Unsere U23 hat sich für eine sensationelle Saison belohnt und am drittletzten Spieltag den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Nachdem der Zweite aus Viernheim mit dem Treffer zum 1:1 die Meisterschaft unserer U23 in letzter Sekunde noch abwenden konnte, war an diesem Freitagabend im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Reichenbacher alles vorbereitet. Das Trainerteam “James” Kocher und Michael Stickel hatte die Mannschaft richtig heiß gemacht den Bock umzustoßen und mit einem Sieg die Meisterschaft zu sichern. Mit dem TSV 05 Reichenbach war einer unserer Angstgegner zu Gast, welcher sich aktuell jedoch in großer Abstiegsnot befindet.

Von Anpfiff an ließ unsere U23, die mit einem Altersschnitt von 22 Jahren begann, keinen Zweifel aufkommen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde. So gelang dem FCA ein Traumstart. Eine schöne Flanke des aufgerückten Timo Raab nahm Alex Kerber direkt und ließ Schlussmann Pendinger mit diesem herrlichen Schuss keine Chance zur Abwehr (3.min). In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel zweier engagierter Mannschaften,

wobei es unsere U23 verpasste frühzeitig einen weiteren Treffer nachzulegen um somit die Nerven auf der Trainerbank zu schonen. Alex Kerber und Timo Weber scheiterten mit ihren Abschlüssen denkbar knapp (22. + 25.min). Auf der Gegenseite klärte Dominik Sandritter eine scharfe Hereingabe von Kulbatzki (36.min), sowie einen gefährlichen Distanzschuss von

Beverst (38.min).

In der 2. Halbzeit agierte unsere Fohlenelf wie ein Meister und wie man es schon so oft in dieser Saison getan hatte. Leimenstoll sorgte mit einem abgefälschten Freistoß für das 2:0 (55.min). Spätestens mit dem 3:0 durch Norman Refior, Arik Edelmann hatte den Ball mustergültig aufgelegt, war die Partie entschieden. Der Gast aus Reichenbach hatte sich seinem Schicksal gefügt. Walldorf gab sich nach wie vor hungrig und bot den zahlreichen Zuschauern weitere Gründe zum Jubeln. Freistoßwaffe Alex Kerber versenkte einen Standard wunderschön in den Winkel (60.min). Die Astorstädter hatten innerhalb von fünf Minuten die Partie entschieden. James Stojcevski war es nach Vorarbeit von Norman Refior vorbehalten mit seinem Treffer zum 5:0 den Endstand dieses Spiels herzustellen (78.min). Am Seitenrand fieberte man dem Schlusspfiff entgegen. Danach gab es kein Halten mehr und das gesamte Team startete in die hochverdienten Feierlichkeiten.

Nach einem fünften, vierten, zweiten, dritten und jetzt ersten Platz ist die U23 unseres FC-Astoria Walldorf ein Musterbeispiel für hervorragende Jugendförderung auf, aber auch neben dem Platz. Eine schier unendliche Vielzahl aus dem Juniorenbereich konnte man sowohl bei unserer Ersten, swie unserer U23 integieren.

Ehe kommende Saison das Abenteuer Oberliga beginnt, stehenen allerdings noch die Spiele gegen den FV Lauda und Höpfingen an, die es sportlich fair zu bestreiten gilt.

FCA: Sandritter – Mohr, Stenzel, Raab (81. Johann), Refior, Weber, Stojcevski, Kerber, Leimenstoll, Edelmann (66. Teufel), Siwy (73. Hinzmann)

TSV: Pendinger – Roth (69. Bender), Di Giorgio, Holzmann, Beverst, Pfisterer, Kuhn, Surgota, Kulbatzki (62. Frey), Schröder (74. Berenbold), Ruppenstein

Tore: 1:0 Kerber (3.min), 2:0 Leimenstoll (55.min), 3:0 Refior (58.min), 4:0 Kerber (60.min), 5:0 Stojcevski (78.min)

Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (Ilvesheim), sowie Evelyn Holtkamp und Arthur Mounchili Njoya