Umkämpfter 3:0 Erfolg gegen Tettnang

01-05-2016

Wie schon im Heimspiel gegen Neckarau schaffte unser Team es auch beim Spiel am gestrigen Samstag gegen Tettnang früh in Führung zu gehen (12′ durch Jennifer Eichhorn). In der Folge sahen die Zuschauer ein vor allem kampfbetontes Spiel mit vielen Unterbrechungen, aber wenigen klaren Großchancen auf beiden Seiten. So blieb es bis zur Halbzeitpause bei der knappen 1:0 Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren, die Walldorferinnen ließen sich jedoch immer weiter hinten reindrängen, sodass sich Tettnang einige Chancen erspielen konnte. Jedoch ohne Folgen für den Spielstand.
In der 78. Minute gelang Walldorf durch eine schöne Einzelaktion von Marisa Ettner dann das entscheidene 2:0. In der Folge ging es für Walldorf dann nur noch darum das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
Büsra Erol setzte in der 88. Minute dann den Schlusspunkt mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel zum 3:0 Endstand.
Walldorf konnte mit dem Dreier erneut wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern und Platz 8 festigen.

Am Donnerstag 5.5. 17:00 Uhr gehts nun weiter mit dem Pokalspiel gegen ASV Hagsfeld und Sonntag 8.5. dann direkt wieder zum Ligaspiel nach Hagsfeld.