Walldorf nimmt die Hürde Pforzheim

03-08-2016

In der 3. Runde des Badischen Pokals musste Titelverteidiger FC-Astoria Walldorf beim Oberligisten 1.CfR Pforzheim antreten. Die Goldstädter hatten bereits im Vorjahr im Pokal gegen den FCA den Kürzeren gezogen und waren dementsprechend auf Revanche aus. In der 1. Halbzeit ging dieser Plan für die Mannschaft von Trainer Teo Rus auch bestens auf, Torjäger Dominik Salz brachte die Heimelf in der 37. Minute in Führung. Der Regionalligist und Pokal-Titelverteidiger ließ sich in Hälfte zwei jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kam schnell zu guten Offensivaktionen. Nach einer Stunde reagierte Matthias Born und sorgte mit einem Doppelwechsel (Christopher Hellmann u. Marcus Meyer für Pascal Pellowski u. Steffen Straub) für neuen Angriffsschwung. Nur wenig später gelang Steffen Haas auf Zuspiel von Nicolai Groß der verdiente 1:1-Ausgleichstreffer (61.). Walldorf blieb überlegen und drehte in der 76. Minute per Handelfmeter durch Kapitän Timo Kern die Partie. Mit dem 2:1-Ausswärtssieg hat man den Einzug ins Pokal-Achtelfinale perfekt gemacht.

Tore: 1:0 (37.) Salz, 1:1 (61.) Haas, 1:2 (76./HE) Kern

1.CfR Pforzheim: M. Salz – Fixel, von Nordheim (56. Schramm), Schiek (89. Reisig), Rutz (86. Tommasi), Prediger (76. Mägerle), Tardelli, Durmus, Ceylan, Gudzevic, D. Salz

FCA Walldorf: Wieszolek – Kiermeier, Nyenty, Kizilyar, Pellowski (60. Hellmann) – Haas (68. Polat), Hillenbrand, Kern, Straub (60. Meyer), Groß (78. Geist) – Carl

Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Karlsruhe)