Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

FCA Jubiläumsbuch

13 Grußworte. Jugendkoordinator, FC Astoria Walldorf e.V. Oliver Brandt Sehr geehrte Festgäste, zum 100-jährigen Vereinsjubiläum möchte ich Sie auch im Namen der Jugendabteilung des FC-Astoria Walldorf herzlich begrüßen. Ein solcher Anlass zieht alle Ver- antwortliche in den Bann und wir können in der jüngsten Vergangenheit mit Spannung und viel Freude die großartige sportliche Entwicklung unseres Vereins beobachten. Gerade in den Juniorenmannschaften haben wir in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Weg zurück gelegt und uns zu einer der besten Adressen im Badi- schen Fußballverband etabliert. Nahezu 260 Spieler teilen sich in 15 Mannschaften auf und werden aktuell von 34 Verantwortlichen betreut. Dank der Dietmar-Hopp-Stiftung „Anpfiff-ins-Leben“ stehen uns nun schon seit 5 Jahren mit dem Jugend- förderzentrum professionelle Möglichkeiten zur Verfügung, die Jugendlichen optimal zu betreuen und anzuleiten. Unsere kompetenten Trainer und ein durchdachtes sportliches Konzept werden auch in Zukunft die Basis sein, uns immer weiterzuentwickeln. Höhepunkt der abgelaufenen Saison und rechtzeitig zum Vereinsjubi- läum konnte der Wiederaufstieg unserer U19-Junioren in die Oberliga Baden-Württemberg gefeiert werden. Diese zweithöchste Spielklasse wird auch weiterhin un- ser Anspruch bei den ältesten Junioren sein, wollen wir doch auch in Zukunft unserem Seniorenbereich eigene Nachwuchsspieler anbieten. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich ganz beson- ders bei allen Spielereltern für deren Engagement zu bedanken. Des Weiteren möchte ich mich bei unseren Trainern, Betreuern und Funktionären für ihre tägliche Arbeit mit den Jugendlichen bedanken. Ohne Euren Einsatz wäre das sportliche Konzept auf diesem Niveau nicht umzusetzen. Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß und Spannung mit unserem FC-Astoria Walldorf und angenehme Festtage in Walldorf. Mit sportlichen Grüßen Oliver Brandt Jugendkoordinator, FC-Astoria Walldorf e.V.

Seitenübersicht