Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

FCA Jubiläumsbuch

33 Erwähnt werden muß noch ein besonderer Vorfall aus dem Jahre 1984: Der Spieler Karl – Heinz Auer wurde für 1000 Einsätze im Trikot der SG Astoria geehrt. Nach einem erneuten sportlichen Rückschlag gelang unter dem Trainer Klaus Schmidt 1987 mit der Meis- terschaft der Wiederaufstieg in die Bezirksliga und im Folgejahr ein befriedigender Abschluss mit einem guten 6. Tabellenplatz. Nach ersten Gesprächen 1978 über einen möglichen Zusammenschluß zwischen dem seit 1952 selbständi- gen Verein 1. FC Walldorf und der Fußballabteilung der SG Astoria kam es 1990 zu einem neuerlichen Versuch von Fusionsverhandlungen. Heinz Merklinger (unser gegenwärtiger Bürgermeister) und Hans – Joachim Schäfer boten sich als Vermittler an. Es zeichnete sich aber keine Lösung ab, weil die SG Astoria einen Zweigverein favorisierte, der 1. FC jedoch auf einem eigenständigen Verein bestand. Lediglich der vorüber- gehende Kompromiss einer Spielgemeinschaft in der A- Jugend kam zustande, doch dieser wurde bereits nach einem Jahr durch den FC aufgekündigt. Im Spieljahr 1991/92 schaffte die SG Astoria unter dem Trainer Antonio Martin den Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar; doch die Freude währte nicht lange, der Abstieg folgte prompt. Am 4. September 1994 konnte Willi Kempf sein 30jähri- ges Vereinsjubiläum begehen, davon hatte er 25 Jahre bei der SG Astoria als Abteilungsleiter Fußball gedient. ManüberreichteihmdieEhrennadelinSilber.Ehrengast bei der Jubiläumsfeier war der damalige Trainer des SV Waldhof Mannheim Uli Stielicke. Kempf erhielt ein symbolisches Steuerrad, womit er sein Astoria – Schiff auch weiterhin auf günstigem Kurs halten möge. Altrottstraße 27 69190 Walldorf Tel. (06227) 46 26 Fax (06227) 6 41 45 schmidt-walldorf@schmidt-autohaus.de Tel. (06227) 4626 Fax (06227) 64145

Seitenübersicht