Zusammenkunft der Ehrenmitglieder und langjährigen Mitglieder des Vereins

01-12-2016

Am 24. November 2016 fand im Presseraum des Stadions im Dietmar-Hopp-Sportpark ein Zusammentreffen langjähriger Mitglieder und der Ehrenmitglieder unseres Vereins statt. In seiner Begrüßung berichtete der 1. Vorsitzende Willi Kempf über die Entwicklung des Vereins, besonders aber über die letzten großen Leistungen und sensationellen sportlichen Erfolge im DFB-Pokal. Diese Gipfelpunkte unserer bisherigen Vereinsgeschichte seien letztlich nur dank Dietmar Hopps großzügiger Unterstützung möglich geworden.

Anschließend konnten sich die Anwesenden kulinarisch erquicken und sich „stärken“ für das offizielle Programm dieses Abends: den Akt der Ehrungen. Eine solche Auszeichnung, dokumentiert durch entsprechende Urkunden, erhielten zunächst acht Mitglieder, die zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Sodann wurden etliche Anwesende für ihre langjährige treue Mitgliedschaft und für Verdienste um den Verein geehrt; und auch ihnen wurden Urkunden ausgehändigt. Den ältesten Mitgliedern konnte für ihre über 70jährige Mitgliedschaft, ja sogar darüber hinaus, gedankt werden: dem Ehrenvorsitzenden Robert Willinger, Heinz Menger, Werner Schell und Hans Winnes; Gerhard Vorfelder hat es sogar auf 76 Jahre gebracht. Aus dem weiteren Kreis sind nahezu alle für eine Mitgliedschaft über 60 Jahre geehrt worden, unter ihnen auch Willi Kempf.

Dr. Werner Merklinger hielt im Namen aller Geehrten eine Dankesrede und betonte, ohne das sehr angenehme Klima im Verein, das dem unschätzbaren Engagement Dietmar Hopps, dem Einsatz des Vorstands und der Funktionäre, nicht zuletzt der vorzüglichen Jugendarbeit zu verdanken sei, wäre eine langjährige Mitgliedschaft kaum vorstellbar gewesen.

Man verabschiedete sich nach intensiven Gesprächen bei Bier und Wein von einem harmonischen Ehrungsabend in der Hoffnung auf ein Wiedersehen in diesem Kreis, wozu der 2. Vorsitzende, Dr. Gerhard vom Hofe, einladen wird, dem künftig die Betreuung der Geehrten und langjährigen Mitglieder anvertraut worden ist in der Absicht, diese wieder intensiver in das Vereinsleben einzubinden.