0:2-Niederlage gegen Freiberg

14-09-2020

FCA Trainer “James” Kocher blickte nach dem Spiel ins Leere,  versuchte die passenden Worte zu finden. Seine junge Truppe hatte soeben einem der heißesten Anwärter um den Aufstieg in die Regionalliga mehr als die Stirn geboten, einen Elfmeter verschossen und beste Chancen ungenutzt gelassen. “Kompliment an meine junge Truppe. Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben, jedoch wieder vergessen uns dafür zu belohnen. Am Ende stehen wir erneut mit leeren Händen da und morgen fragt keiner mehr danach, wie wir verloren haben,” resümierte er das Spiel seines FCA II gegen die SGV Freiberg. Freiberg  übernahm erwartungsgemäß gleich die Kontrolle über das Spiel und drängte die jungen Astorstädter tief in die eigene Hälfte. Freibergs  Hoffmann scheiterte mit einem strammen Freistoß am Lattenkreuz und den Nachschuss  von Berisha neutralisierte Lawall mit einer Glanztat (12.min). In der 32. Minute war es dann passiert. Zunächst konnte der Torschuss der Freiberger noch geblockt werden. Der Ball fiel jedoch genau Zinram vor die Flinte, der nicht lange fackelte und unten links zur Führung einschoss. Walldorf ließ sich davon nicht beeindrucken, warf alles in die Waagschale und hielt das Spiel weiterhin offen.

Der FCA kam gut aus der Kabine und intensivierte weiter seine Offensivbemühungen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Schultz, als er den Ball in den Rückraum gespielt bekam und frei zum Abschluss kam. Sein Abschluss landete jedoch genau auf Burkhardt (68.min) und das möglichen 1:1 war dahin. Praktisch im Gegenzug erhöhte der Favorit auf 2:0 und demonstrierte deutlich, was den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht. Vorhin noch Torschütze, nun Vorbereiter, legte Zinram auf Goalgetter Salz ab, der routiniert auf 2:0 erhöhte. Knapp zehn Minuten waren noch zu spielen, als der Unparteiische nach Foul an Dybrill auf den Punkt zeigte. Spielführer Hofmann scheiterte mit dem Elfmeter am Schlussmann der Gäste und die Chance auf einen möglichen Schlussspurt und einen erhofften Punkt waren zunichte. “Wollen wir die Klasse halten, so müssen wir die sich bietenden Chancen einfach besser nutzen. Am Mittwoch haben wir erneut die Chance es besser zu machen, ” schaute Kocher immer noch positiv in die Zukunft.

FCA: Lawall – Herzog (62. Neuberger), Egolf (44. Schultz), Lieberknecht, Yörükoglu, Dybrill, Baumgärtner (76. Keßler), Sanneh, Best, Hofmann, Jahn (72. Dautaj)

SGV: Burkhardt – Thermann, Hoffmann, Alimler (83. Nkansah), Celiktas, Zinram, Berisha (63. Rodrigues de Freitas), Müller (73. Keklik), Ikpide, Salz (90. Melo), Grüttner

Tore: 0:1 Zinram (32.min), 0:2 Salz (69.min)

Bes. Vorkommnisse: Hofmann verschießt Foulelfmeter (81.min)