(UPDATE) DFB-Pokal: Kartenverkauf in zwei Phasen

12-07-2023

Endlich ist es amtlich. Am Sonntag, den 13. August gastiert im Rahmen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der Bundesligist und aktuelle Champions-League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin in Walldorf. Der DFB hat, wie auch bereits in den Jahren 2014 und 2016, der Austragung des DFB-Pokalspiels im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark zugestimmt. In Abstimmung mit dem 1. FC Union Berlin und dem DFB wurden nun gemeinsam die Eintrittspreise festgelegt:

Update vom 24.07.2023

***********

Aufgrund der großen Nachfrage und frei gewordener Kontingente können wir ab sofort weitere Tickets im freien Verkauf anbieten. Dazu gehören 50 Stehplatztickets in Block E, sowie ca. 50 VIP-Business-Zelt-Tickets, inklusive Sitzplatz in Block H.

Update vom 21.07.2023

***********

Der exklusive Vorverkauf für alle Mitglieder und Dauerkartenbesitzer ist abgeschlossen. Wir sind stolz und dankbar für das große Interesse und die tolle Unterstützung.

Ab Samstag, 22.07.2023 um 8 Uhr in der früh wird der Online-Ticketshop für den freien Verkauf geöffnet. Es stehen hierfür noch einige Sitzplätze in Block H, sowie ein paar wenige Stehplätze in Block E und Block F zur Verfügung. Es können pro Person maximal sechs (6) Karten erworben werden.

Ab Dienstag, 25.07.2023 können auch in der Walldorfer Geschäftsstelle die restlichen Karten erworben werden (zu den unten aufgeführten Öffnungszeiten).

***********

KategorienPreise (inkl. Gebühren u. USt.)
Business-Loge (inkl. Sitzplatz)* ausverkauft180,00 €
Business-Zelt (inkl. Sitzplatz)*130,00 €
Sitzplatz Haupttribüne (Block A & B) ausverkauft35,00 €
Sitzplatz Gegengerade (Block G)30,00 €
Sitzplatz hinter dem Tor (Block H)28,00 €
Stehplatz (Block E & F)15,00 €
Stehplatz ermäßigt (Block E & F)12,00 €

Als ermäßigt gelten Rentner, Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt, jedoch kein Anrecht auf einen eigenen Sitzplatz.

Aufgrund des großen Interesses wird der Kartenverkauf in zwei Phasen unterteilt. Zunächst erhalten Walldorfer Dauerkartenbesitzer, sowie die Mitglieder des FC-Astoria Walldorf ein Vorkaufsrecht vom Di., 18.07. bis Do., 20.07. für Karten zu diesem Spiel. Der Verkauf erfolgt ausschließlich über die Walldorfer Geschäftsstelle des FCA zu den üblichen Öffnungszeiten (Dienstags 9 – 12 Uhr und 16 – 18 Uhr, Mittwochs 9 – 12 Uhr und Donnerstags 9 – 12 Uhr und 16 – 18 Uhr). Zur Legitimation bitte entsprechend die Dauerkarte bzw. den FCA-Mitgliedsausweis mitbringen.

Wir weisen darauf hin, dass Reservierungen im Vorfeld nicht möglich sind und bitten dafür um Verständnis.

Am Samstag, den 22.07. startet dann ab 8 Uhr der freie Kartenverkauf über alle bekannten Kanäle (Online-Ticketshop (http://tickets.fcastoria.de/), Ticket-Hotline 0621-18190 333 und/oder vor Ort in der Geschäftsstelle des FCA (Adresse: Schwetzinger Str. 92 in 69190 Walldorf).

Als weiteres Highlight laden wir alle Zuschauer mit einer gültigen Eintrittskarte für das DFB-Pokalspiel zusätzlich zum Heimspiel eine Woche später gegen den TSV Schott Mainz ein. Das DFB-Pokalticket berechtigt zum kostenlosen Eintritt zu diesem Regionalliga-Spiel.

* Durch die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem DFB und den Partnern des DFB-Pokals wird die Kapazität der Business-Loge leider nicht ausreichen. Daher wird ein zusätzliches Business-Zelt hinter dem Stadion/ Haupttribüne aufgebaut. Unser Catering-Team (Küchenservice Feil) wird allen Gästen ein kulinarisches Erlebnis bieten. Für die Haupttribüne werden aufgrund diverser Verpflichtungen gegenüber z. B. den Partnern, sowie Presse- und TV-Mitarbeitern leider nur sehr wenige Plätze zur Verfügung stehen.