Kräftemessen gegen Stadtallendorf

09-10-2020

Am 8. Spieltag der Regionalliga Südwest tritt der FC-Astoria Walldorf im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark gegen die Eintracht Stadtallendorf an, die Partie steigt am Samstag (10. Okt.) um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Timo Lämmle aus Rommelshausen, er wird an den Seitenlinien von Daniel Leyhr und Kadir Yagci assistiert.

Der aktuell Drittletzte empfängt den Letzten, eine entsprechend wichtige Partie steigt an diesem Wochenende in Walldorf, beide Mannschaften wollen den ersten Sieg der Saison einfahren. Walldorf verlor zuletzt zweimal, die Gäste aus Stadtallendorf gar dreimal. Der amtierende Hessenliga Meister und Aufsteiger hat sich den Start in ihre, nach 2017-19, dritte Regionalliga Saison sicherlich anders vorgestellt. Genauso geht es den Astorstädtern um Cheftrainer Matthias Born: „Stadtallendorf ist zwar gerade Letzter, aber sie haben einen guten Regionalliga Kader. Ihre Spiele sind teilweise sehr knapp verlaufen, wir dürfen sie sicherlich nicht unterschätzen. Nichtsdestotrotz spielen wir zuhause und wollen das Spiel gewinnen, wir sind selbstbewusst genug, dass wenn wir alles abrufen, den Platz als Sieger verlassen können.“ Kadertechnisch hat sich zur Vorwoche nicht viel getan. Andreas Schön ist unter der Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und ist gegebenenfalls eine Option für den Kader am Wochenende.

Mit der Heimpartie gegen Stadtallendorf wird die zweite Englische Woche in dieser noch jungen Saison eingeläutet, am Mittwoch (14.10.) folgt die Nachholpartie zuhause gegen den FC Gießen und am Samstag (17.10.) das Gastspiel in Kassel.