16. Spieltag, Pirmasens zu Gast

29-10-2021

Die Englische Woche wird am Samstag (30. Okt.) mit dem Heimspiel gegen FK Pirmasens abgerundet. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Christoph Rübe aus Vellmar, er wird an den Seitenlinien von Pascal Loschke und Philipp Metzger assistiert.

Ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel hat der FC-Astoria Walldorf dieses Wochenende vor der Brust. Seit Dienstag ist man Tabellenletzter, diesen 19. Rang kann man aber mit einem Erfolgserlebnis gegen den FKP wieder verlassen, die Pfälzer haben drei Punkte mehr auf dem Konto. Bis zur Winterpause kurz vor Weihnachten stehen für die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born noch acht Pflichtspiele auf dem Programm. Das ausgegebene Ziel bis dahin ist ganz klar, so viele Punkte wie möglich zu holen, um sich eine gute Ausgangslage für den Restart im Frühjahr 2022 zu erarbeiten. Dem Trainer am Wochenende verletzungsbedingt nicht zu Verfügung stehen Morris Nag, Theodoros Politakis, Tilmann Jahn, Laurin Stich und Max Müller.