Auf der Ostalb

19-11-2021

Am 19. Spieltag der Regionalliga Südwest muss der FC-Astoria Walldorf beim VfR Aalen antreten. Die Partie steigt am Samstag (20. November) um 14 Uhr in der Ostalb Arena und steht unter der Leitung des Unparteiischen Alessandro Scotece vom SV Rot-Weiss Walldorf, er wird an den Seitenlinien von Patrick Haustein und Tim Waldinger assistiert.

Mit dem VfR Aalen trifft der FCA auf ein Team, das aktuell in guter Form ist, zuletzt dreimal ohne Niederlage, die letzten beiden Partien gegen Hoffe II und Kassel konnten sogar gewonnen werden. Die Mannschaft von Uwe Wolf ist auf einem sehr guten siebten Tabellenrang mit 25 Punkten auf dem Konto. Der Trainer der Aalener sagt auf dem YouTube Kanal der Schwäbischen Post / Gmünder Tagespost zum Heimspiel gegen Walldorf unter anderem: „Der FCA ist eine spielstarke Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen darf, sie haben elf ihrer 18 Punkte auswärts geholt. Wir werden mit ganzer Kraft versuchen, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen.“

Matthias Born weiß um die Stärke des nächsten Gegners, für ihn und seine Mannschaft geht es auf der Ostalb um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt: „Sie haben im Vergleich zur Vorsaison einige Kaderänderungen vorgenommen, speziell mit Steffen Kienle haben sie einen herausragenden Stürmer hinzubekommen. Uns erwartet in Aalen ein schweres Auswärtsspiel mit vielen Stressmomenten, am Ende wird es gegebenenfalls auf einige, wenige, aber wichtige Momente ankommen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden werden.“