Auswärts beim SVE gefordert

23-10-2020

Der FC-Astoria Walldorf muss zum Abschluss der zweiten Englischen Woche in Folge beim Aufstiegsaspiranten und aktuell Tabellenzweiten SV Elversberg antreten. Anpfiff der Partie am Samstag (24. Okt.) in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Philipp Schlegel aus Unterstadion, er wird an den Seitenlinien von Melissa Joos und Tobias Eisele assistiert.

Auch diese Partie wird ohne Zuschauer stattfinden. Die in der Verfügung zugelassenen 100 Teilnehmer der Veranstaltung teilen sich bereits auf die Mannschaften, Trainer- und Funktionsteams, Schiedsrichter, Dienstleister und offizielle Medienvertreter auf.

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born erwartet eine schwierige Partie: „Elversberg gehört sicherlich zu den Topfavoriten der Liga mit dem klaren Ziel aufzusteigen, die sich entsprechend vor der Runde verstärkt haben. Nach einer zwischenzeitlichen Ergebniskrise haben sie die letzten beiden Ligaspielen eindrucksvoll gewinnen können. Wir sind gewarnt und wissen was uns in Elversberg erwartet, es wird eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison. Nichtsdestotrotz fahren wir mit Selbstvertrauen hin, unsere Leistungen haben in den letzten Wochen gestimmt und dort wollen wir daran anknüpfen.“ Ihm nicht zur Verfügung steht Kapitän Max Müller, der gegen Homburg am Dienstag die Gelb/Rote Karte sah und für ein Spiel gesperrt ist. Für ihn rückt voraussichtlich Tabe Nyenty in die Startelf/Innenverteidigung.