Auswärts in Homburg

09-04-2021

Der FC-Astoria Walldorf muss am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellenneunten FC 08 Homburg antreten. Die Saarländer, vor der Saison noch Mitfavorit auf den Aufstieg, befinden sich tabellarisch im gesicherten Mittelfeld mit über zwanzig Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SC Freiburg II.

Die Mannschaft von Ex-VfB Stuttgart Profi Timo Wenzel ist kadertechnisch gespickt mit hochklassigen Regionalliga Akteuren. Einer von ihnen ist der ehemalige Walldorfer Offensivmann Marcel Carl. Mit 44 Punkten hat man zwölf Runden vor Schluss ein sicheres Polster von zehn Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Daniel di Gregorio fehlt der Heimelf aufgrund der fünften Gelben Karte. In der Vorrunde endete die Partie zwischen dem FCA und dem FCH im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark spektakulär mit 2:3, die 08er drehten damals einen 0:2-Pausenrückstand noch in einen 3:2-Sieg. In insgesamt zehn Aufeinandertreffen konnte Walldorf erst einmal Homburg besiegen, Walldorfs Cheftrainer Matthias Born blickt wie folgt auf die Partie gegen den vermeintlichen Angstgegner: „Vom Potenzial gehört Homburg für mich absolut zu den Topteams der Liga und wir stellen uns dementsprechend auf ein schwieriges Auswärtsspiel ein, das uns alles abverlangen wird.“

Kadertechnisch gibt es neben dem definitiven Ausfällen (Mirco Born, Max Müller und Luca Egolf) einige angeschlagene Wackelkandidaten mit Jonas Singer, Morris Nag, Giuseppe Burgio, Roman Hauk und Christoph Becker. Ihr Einsatz für das Wochenende entscheidet sich im Laufe der Trainingswoche.

Anpfiff am Samstag (10. April) im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Luca Schlosser aus Stahlhofen, er wird an den Seitenlinien von Jean Luc Behrens und Ingo Kreutz assistiert.