Auswärtsspiel beim FC 08 Homburg

09-04-2015

Am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest reist der FC-Astoria Walldorf zum FC 08 Homburg. Anpfiff ist am Freitagabend (10.4.) um 19:30 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Patrick Kessel aus Norheim.

Die Mannschaft von Matthias Born hat dieses Wochenende eine ganz schwierige Aufgabe vor der Brust. Der FC 08 Homburg ist seit sechs Ligaspielen ungeschlagen und rangiert aktuell auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz. “Homburg ist nach der Winterpause sehr gut aus den Startlöchern gekommen und gehört zu den besten Teams der Liga” weiß Born um die große Qualität des nächsten Gegners: “Sie sind zu Hause der klare Favorit und wir werden wieder an unsere Grenzen gehen müssen um Paroli zu bieten.

Kadertechnisch gibt es im Vergleich zum Worms- und Neckarelz-Spiel keine großen Veränderungen. Thorben Stadler ist zurück im Mannschaftstraining, ob er schon in Homburg zum Kader gehört ist unklar. Fehlen tun weiterhin Max Englert, Nicolai Groß und Marcel Hofbauer. Timo Kern und Tabe Nyenty müssen mit jeweils vier Gelben Karten aufpassen, bei der nächsten Verwarnung müssen sie ein Spiel zuschauen. Das Vorspiel im FC-Astoria Stadion gewannen die Homburger mit 3:1. Born sieht trotz der schwierigen Ausgangssituation gute Chancen auch in Homburg zu bestehen: “Wir fahren dorthin mit dem Selbstvertrauen, dass wenn wir uns unser Spiel konzentriert durchziehen, gegen jedes Team der Liga Chancen haben.

Anpfiff im Homburger Waldstadion ist um 19:30 Uhr, die Partie wird geleitet vom Unparteiischen Patrick Kessel aus Norheim, er wird assistiert an den Seitenlinien von Ingo Hess und Peter Klein.