Bericht zur Mitgliederversammlung vom 20. Januar

09-02-2015

In einer sehr harmonischen Mitgliederversammlung im bis auf den letzten Platz besetzten FC Astoria Clubhaus blickte Präsident Willi Kempf auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. – Das erste Regionalliga-Jahr wurde mit einem tollen Tabellenplatz abgeschlossen. Er berichtete auch über die geplanten Baumaßnahmen, wie Neubau eines Umkleidegebäudes, im Bereich der Stadiontribüne Anbau eines Polizei – und Presseraumes, sowie der Bau von Garagen für die Platzpflegegeräte Auch Schatzmeister Berthold Wipfler konnte ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014/2015, welches das Jahr mit der ersten DFB-Pokal-Teilnahme der Vereinsgeschichte war, präsentieren. Die Mitglieder wurden sowohl vom sportlichen Leiter Marius Wagner, dem Frauen-Teammanager Roland Werner und auch dem Jugendkoordinator Alex Keller über die aktuelle sportliche Entwicklung im Verein informiert.

Hervorzuheben war hierbei die Meisterschaft der Frauen und der daraus resultierende Aufstieg in die Oberliga Baden-Baden-Württemberg. Nach den Bericht der Kassenprüfer vorgetragen von Friedbert Mechler wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastetVor den Neuwahlen mussten die Mitglieder noch über eine Satzungsänderung anlässlich einer Reduzierung der Anzahl von Vorstandsmitgliedern entscheiden. Mit dieser Reduzierung soll den Anforderungen der Regionalliga Rechnung getragen werden. Die Positionen des Sportlichen Leiters und des Geschäftsführers werden innerhalb der Vorstandschaft gestrichen. Dafür soll eine dem Vorstand direkt unterstehende Geschäftsführung mit den beiden Bereichen Verwaltung und Sport eingeführt werden. Nach der Zustimmung durch die Mitglieder konnte die neue “alte” Vorstandschaft zur Wahl antreten.

In ihrem Ämtern wurden Willi Kempf (1. Vors.), Dr. Gerhard vom Hofe ( 2. Vors.), Berthold Wipfler (Schatzmeister) und Ernst Baust (Jugendvorstand) einstimmig wiedergewählt werden. Ebenso einstimmig wiedergewählt wurden die Kassenprüfer Margot Schleich und Friedbert Mechler.

In seinen Schlussworten bedankte sich Willi Kempf im Namen der gesamten Vorstandschaft für das große Vertrauen und versprach auf dem eingeschlagenen Weg zum Wohle des Vereins weiter zu machen.