Big Points zu vergeben

02-04-2021

Am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC-Astoria Walldorf und KSV Hessen Kassel.

Die Ausgangsposition ist klar, mit einem Walldorfer Sieg kann man den Rückstand auf Kassel bzw. auf das rettende Ufer bis auf einen Punkt schrumpfen lassen. Walldorfs Coach Matthias Born weiß um die Brisanz der Partie: „Wir haben zuletzt zweimal gewonnen, wir wollen in unserem Heimspiel gegen Kassel natürlich nachlegen.“ Dem FCA gelang in den letzten vierzehn Tagen zwei immens wichtige Siege gegen den TSV Schott Mainz (3:1) und Eintracht Stadtallendorf (6:0). „Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe, Kassel verfügt als Aufsteiger über eine Vielzahl Regionalliga erfahrener Spieler. In der Offensive haben sie mit den ehemaligen Bundesliga Spielern Meha und Saglik überragende Qualität.“

Kadertechnisch kann Born beinahe aus dem Vollen schöpfen, Yakup Polat ist nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück im Kader. Christoph Becker ist zwar zurück im Mannschaftstraining, ein Einsatz am Wochenende kommt jedoch noch nicht in Frage. Max Müller und Mirco Born fehlen bekanntlich weiterhin.

Die Partie steigt am Karsamstag (3. April) um 14 Uhr im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark und steht unter der Leitung des Unparteiischen Felix Prigan aus Deizisau, er wird an den Seitenlinien von Maurice Kern und Matthias Wituschek assistiert.