Daheim gegen Mainz

19-04-2024

Am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der FC-Astoria Walldorf den FSV Mainz 05 II. Die Partie findet am Samstag (20. April) um 14 Uhr statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Tim Waldinger aus Rauschenberg.

Die Gäste haben sich in den vergangenen Wochen aller Abstiegssorgen entledigt, drei Siege und ein Unentschieden haben die Bundesligareserve in der Tabelle bis auf Platz neun klettern lassen. Mit 41 Punkten hat die U23 von Trainer Benjamin Hoffmann mittlerweile eine ausgeglichene Bilanz von zwölf Siegen, zwölf Niederlagen und fünf Unentschieden aufzuweisen.

Das Hinspiel im Mainzer Bruchwegstadion konnte Walldorf durch einen Last-Minute-Treffer von Stefano Marino mit 2:1 für sich entscheiden. Ein ähnliches Ergebnis wünscht sich der FCA selbstverständlich auch an diesem Wochenende. Mit 34 Punkten steht man auf Rang 14 nur ein Punkt vor Aalen, die aktuell auf Rang 15 auf einem Abstiegsplatz stehen. Im Saisonendspurt zählt also jeder Punkt, mit einem Heimsieg könnte man ggf. auch wieder Kontakt auf die Mannschaften ab Rang 11 knüpfen.