Der FCA in Feierlaune

11-07-2022

Nicht nur Willi Kempf zeigte sich voller Begeisterung nach dem Sommerfest des FC-Astoria Walldorf am Freitagabend im Dietmar-Hopp-Sportpark. „Es waren über 1.200 Besucher da, davon rund 600 Kinder – eine richtig tolle Veranstaltung“, strahlte der FCA-Präsident mit den Gästen um den Förderer Dietmar Hopp, sowie Walldorfs Bürgermeister Matthias Renschler um die Wette.

Das diesjährige Sommerfest fand nach erzwungener Coronapause endlich mal wieder statt, Fans und Freunde des Klubs durften wieder feiern und bekamen obendrein sämtliche Jugend- und Herrenmannschaften des Vereins vorgestellt. Das letzte Fest veranstaltete der Verein 2018 anlässlich des 110jährigen Bestehens.

Bei schöner Atmosphäre und angenehmen Temperaturen leiteten die Astoria Störche mit einer Tanzeinlage und die Schartelband musikalisch den Abend gemütlich ein bis zu den offiziellen Begrüßungen von Willi Kempf und Vizepräsident Peter Grendel.

Bevor Vorstellungen der Mannschaften mit den jeweiligen Trainerteams auf dem Plan standen, kamen die Besucher in den Genuss einer kurzen Ansprache von Gönner und Unterstützer Dietmar Hopp, der seine Investitionen in den Verein Revue passieren ließ und mit ein paar schönen Anekdoten die Zuhörerinnen und Zuhörer ein ums andere Mal zum Schmunzeln brachte. Nach der Vorstellung der Teams versammelten sich selbige zusammen mit ihren Trainer- und Betreuerteams auf dem Rasen des Stadions für ein eindrucksvolles Gruppenfoto – extra aufgenommen mit einer Drohne.

Danach ließen die Gäste bei toller Livemusik den Abend gemeinsam ausklingen. Kempf bedankte sich abschließend explizit beim langjährigen Caterer und Freund des FCA, dem Küchenservice Feil: „Es war, wie immer, vorzüglich. Leckeres Essen und Trinken rundeten den wunderschönen Abend perfekt ab.“

Bilder von Seeboth-Photo.