Derby in Hoffe

25-03-2022

Am Samstag (26. März) steigt das Kraichgau/Kurpfalz-Derby zwischen der TSG Hoffenheim II und FC-Astoria Walldorf, Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Joshua Herbert aus Elters.

Es ist die Partie des Tabellenvierzehnten (Hoffe II) und dem Tabellenzehnten (FCA), ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel, indem es für beide Teams darum gehen wird weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. In der Vorrunde konnte die Bundesligareserve, trainiert von Kai Herdling, im Oktober des letzten Jahres in Walldorf mit 5:2 gewinnen. Es war der sportliche Tiefpunkt der Walldorfer, danach wurden nämlich die Leistungen und Ergebnisse der Born-Elf stetig besser.

Das Derby verpassen wird Walldorfs Andreas Schön, er sah im Spiel unter der Woche in Ulm die zehnte Gelbe Karte. Hinzukommt das Thema Corona, dass diese Woche beim FCA voll eingeschlagen ist, aktuell beklagt man acht Fälle, sieben Spieler und eine Person aus dem Trainerteam sind infiziert, täglich kommt jemand hinzu. Auf diesem Wege wünschen wir allen Betroffenen eine gute Besserung! Dementsprechend stehen Trainer Born aufgrund von Langzeitverletzungen, Krankheit und Corona nur noch neun gesunde Feldspieler plus zwei Torhüter aus dem Kader der 1. Mannschaft zur Verfügung. Mit welchem Kader der FCA am Samstag in Hoffenheim antreten wird, entscheidet sich erst am Vormittag des Spieltags.