Derby in Hoffenheim

28-08-2015

Zum Abschluss der drei englischen Wochen tritt der FC-Astoria Walldorf am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TSG Hoffenheim II an. Anpfiff am Sonntag (30.8.) im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Marcel Gasteier aus Weisel.

Die TSG Hoffenheim II ist aktuell Neunter und somit nur einen Rang hinter dem FC-Astoria Walldorf, aus fünf Partien konnte die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn sieben Punkte holen. Sie stellt mit 13 Treffern die zweitbeste Offensive der Liga, Benjamin Trümner (4 Tore) und Joshua Mees (3 Tore) haben daran einen großen Anteil. Außerdem haben sie mit Nadiem Amiri einen Deutschen U-Nationalspieler in ihren Reihen. Hoffe II konnte unter der Woche beim 4:2-Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell in Neckarelz erfolgreich Selbstvertrauen tanken und wird sicherlich alles daran setzen am Sonntag gegen Walldorf die Siegesserie auszubauen. Beide Teams sind in der Sommervorbereitung im Rahmen eines Benefizspiels in Schwarzach bereits aufeinander getroffen, damals behielt Hoffe mit 2:1 die Oberhand.

Jede Menge Fakten die erahnen lassen wie schwer diese Aufgabe am Sonntag für den FCA in Hoffenheim wird. “1899 ist eine technisch und taktisch sehr gut ausgebildete Mannschaft mit vielen guten Individualisten” weiß Born über den nächsten Gegner zu berichten. “Es ist immer auch eine Art Wundertüte, wer von den Profis gegebenenfalls mitspielt” ist sich Born bewusst um die Schwierigkeit gegen U23-Teams der Bundeligisten anzutreten. Von seiner Mannschaft verlangt er am Sonntag höchste Konzentration im Spiel gegen den Ball und Hoffe so wenig wie möglich Raum zu geben bei Ballbesitz. Dann ist Born sich sicher, dass auch in Hoffenheim für den FCA etwas zu holen ist. Nicht mit von der Partie sind bekanntlich Steffen Haas und Max Englert. Kapitän Manuel Kaufmann und Andreas Schön mussten am Dienstag in der Partie gegen Waldhof Mannheim angeschlagen ausgewechselt werden, ob sie für das Hoffe-Spiel wieder fit sind entscheidet sich im Abschlusstraining am Samstag.

Seid dabei beim Derby in Hoffenheim und unterstützt unsere Mannschaft bei dieser schweren Auswärtspartie. In der Fremde hat der FCA bislang ein weiße Weste vorzuzeigen, in zwei Spielen konnte man sechs Punkte holen und 8:1-Toren erzielen! Anpfiff am Sonntag (30.8.) im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Marcel Gasteier aus Weisel, er wird an den Seitenlinien assistiert von Ingo Kreutz und Dominic Mainzer.