Derby zum Heimabschluss

04-06-2021

Im Rahmen des letzten Heimspiels haben wir ein ausführliches, digitales Stadionheft mit diversen Saisonrückblicken von Willi Kempf, Roland Dickgießer und Frank Fürniß, erstellt. Viel Spaß beim Durchlesen >>

Am 41. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der FC-Astoria Walldorf die TSG Hoffenheim II im Walldorfer Waldstadion. Anpfiff der Partie am Samstag (5. Juni) ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Christoffer Reimund aus Zwingenberg, er wird an den Seitenlinien von Frederik Angermaier und Yannick Stöhr assistiert.

Der Tabellen-18. Walldorf trifft auf den Tabellen-16. Hoffe II, die beiden Mannschaften trennt drei Punkte. Der FCA hat durch einen erfolgreichen Schlussspurt noch gute Möglichkeiten in der Liga bis auf Rang 14 vorzupreschen. Neben dem Heimspiel steht nur noch das Auswärtsspiel bei der TSG Balingen am nächsten Mittwoch (9. Juni, 19 Uhr) auf dem Programm.

Das letzte Heimspiel der Saison kann vor maximal 250 Zuschauern (vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, Stand bei Redaktionsschluss am Freitag, 4. Juni, 12 Uhr noch nicht fest) ausgetragen werden. An der Tageskasse werden maximal 100 Karten zur Verfügung gestellt. Die bundesweiten Bestimmungen sehen vor, dass alle Zuschauer einen tagesaktuellen negativen Corona-Test, eine Bestätigung über die abgeschlossene Impfung oder einen Genesungsnachweis vorlegen müssen. Außerdem müssen im Stadion die Abstands- und Hygieneregeln jederzeit eingehalten werden. Das Tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske ist dabei verpflichtend. Das Spiel findet im Walldorfer Waldstadion statt, da im Stadion des Dietmar-Hopp-Sportpark die Pflegemaßnahmen für das Spielfeld bereits begonnen haben. Aufgrund der fehlenden technischen Infrastruktur im Waldstadion wird es keinen Livestream zu dieser Partie geben.