DFB-Pokal Schreck Ulm zu Gast

18-09-2020

Am Samstag (19.9.) empfängt der FC-Astoria Walldorf den SSV Ulm im Dietmar-Hopp-Sportpark, Anpfiff ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Christoph Rübe aus Vellmar, er wird an der Seitenlinie von Pascal Loschke und Daniel Losinski assistiert.

Mit dem SSV Ulm ist morgen ein Topgegner in Walldorf zu Gast, die Ulmer Spatzen reiten aktuell auf einer Euphorie Welle, in der Liga grüßen sie nach drei Spieltagen von der Tabellenspitze mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 5:1-Toren. Im DFB-Pokal konnten sie vorige Woche den Zweitligisten Erzgebirge Aue sensationell mit 2:0 aus dem Wettbewerb kegeln und freuen sich sicherlich auf einen attraktiven Gegner in Runde zwei.

Für den FC-Astoria Walldorf endet mit der Partie gegen Ulm die erste von vielen Englischen Wochen. Binnen sieben Tage absolvierte der FCA drei Heimspiele, die ersten beiden Partien wurden jeweils 2:2-Unentschieden gespielt gegen den SC Freiburg II und FC Bayern Alzenau. Diese Englische Woche kam der Mannschaft von Matthias Born teuer zu stehen, Mirco Born hat sich am Dienstag das Kreuzband gerissen und fällt mehrere Monate aus. Am Samstag zog sich Morris Nag einen Muskelfaserriss zu und ist zumindest für die nächsten Wochen außer Gefecht gesetzt.

Die Duelle zwischen Walldorf und Ulm sind in den letzten Jahren auf Augenhöhe abgelaufen, kleine Details werden auch diesmal entscheidend sein über Sieg oder Niederlage. Die Bilanz zwischen den beiden Teams ist mit vier Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen aus Sicht der Astorstädter relativ ausgeglichen. Bemerkenswert ist die Walldorfer Serie im Dietmar-Hopp-Sportpark, die letzten vier Heimspiele konnte man gegen Ulm allesamt gewinnen.