Dickes Brett mit Homburg

25-10-2019

Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der FC-Astoria Walldorf den FC 08 Homburg im Dietmar-Hopp-Sportpark. Die Partie steigt am Samstag (26. Okt.) um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Christoph Rübe aus Kassel, er wird an den Seitenlinien von Daniel Velten und Philipp Metzger assistiert.

Der Herbst kehrt so allmählich ein und der FC-Astoria Walldorf hat noch sechs wichtige Pflichtspiele bis zur Winterpause. Neben diesem letzten Ligaspiel im Oktober folgen vier schwere Aufgaben im November, die letzte Partie des Jahres steigt dann am 7. Dezember zuhause gegen TSG Balingen. Mit dem FC 08 Homburg kommt ein formstarkes Team aus dem Saarland nach Walldorf angereist. Nach einem stottrigen Start hat sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger gefunden und zuletzt vier Siege in Folge einfahren können. Mit Christopher Theisen (6 Tore) und Patrick Dulleck (5 Tore) verfügt der FCH über eine durchschlagskräftige Offensive. Es ist außerdem auch die Rückkehr des ehemaligen Walldorfers Torjägers Marcel Carl, der dem Kader der Homburger seit dieser Saison angehört. In der Tabelle haben sich die Gäste bis auf den 4. Rang hochgearbeitet, der Rückstand auf Spitzenreiter Saarbrücken beträgt jedoch schon acht Punkte.

Beim FC-Astoria Walldorf konnte man sich vorige Woche für eine engagierte Leistung beim Tabellendritten SV Elversberg (1:3) leider nicht mit Punkten belohnen. In der Tabelle steht man derzeit im sicheren Mittelfeld mit Platz 8 und 21 Punkten auf dem Konto. Die Mannschaft von Matthias Born muss dieses Wochenende auf keinen Spieler verzichten, der gesperrt fehlt. Innenverteidiger Tabe Nyenty kehrt nach seiner Gelbsperre in Elversberg zurück in den Kader. Neben den Verletzten Niklas Horn, Simon Kranitz, Andreas und Max Müller sind alle soweit einsatzfähig. Mit Ausnahme von Christoph Becker, der nach seiner Schulterverletzung zwar schon wieder dosiert mit der Mannschaft trainiert, aber ein Einsatz noch zu früh kommt. Nicolas Kristof, der erst 19jährige Torhüter des FCA erweist sich bislang als großer Rückhalt seiner Mannschaft, er erwartet am Samstag ein schweres Spiel gegen Homburg, ist aber optimistisch: „Wir brauchen in unserem Stadion aktuell niemanden zu fürchten, immerhin sind wir zuhause noch ungeschlagen. Wenn wir wieder alle an unsere Grenzen gehen und jeder für jeden kämpft, bin ich mir sicher, dass die drei Punkte in Walldorf bleiben.“