Direktes Duell

19-02-2021

Am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest gastiert der FC-Astoria Walldorf bei FC Bayern Alzenau. Nachdem voriges Wochenende wetterbedingt kein Fußball gespielt werden konnte, geht es nach einer vierzehntägigen Spielpause für den FCA weiter.

Es ist das Duell zweier Mannschaften, die aktuell tabellarisch unten drin stecken und jeden Punkt brauchen um am Ende der Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Bayern Alzenau hat zwei Punkte weniger auf dem Konto, aber auch ein Spiel weniger absolviert als Walldorf. Die Hausherren haben nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge im Laufe dieser Woche den Trainer ausgetauscht, auf den entlassenen Artur Lemm folgt Fabian Bäcker. Er wechselt als Trainer von Germania Ober-Roden zum Regionalligist und war bereits in der Saison 2016/17 als Spieler für Alzenau aktiv.

Es ist ein immens wichtiges Spiel, das weiß auch Walldorfs Trainer Matthias Born: „Wetterbedingt haben wir in den letzten Tagen auf Kunstrasen trainiert. Der Gegner hat seit einigen Tagen einen neuen Trainer, daher ist es schwierig Taktik und Aufstellung zu antizipieren. Wichtig ist es, dass wir uns auf uns konzentrieren und unser Spiel durchbringen, damit wir mit etwas Zählbarem aus Alzenau zurückkehren.“ Ihm stehen mit Ausnahme von Andreas Schön, Mirco Born und Eric Jansen alle Spieler zur Verfügung. Die Partie steigt am Samstag (20. Februar) um 14 Uhr im Städtischen Sportzentrum in Alzenau und steht unter der Leitung des Unparteiischen Manuel Bergmann, er wird an den Seitenlinien von Stefan Fimpel und Matthias Wituschek assistiert.