Emilian Lässig kommt aus Hoffenheim

06-06-2021

Der FC-Astoria Walldorf hat sich mit Emilian Lässig verstärkt. Der 21jährige Linksfuß kommt vom Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim II nach Walldorf. Er ist variabel einsetzbar, entweder auf der linken Außenverteidigerposition oder im zentralen defensiven Mittelfeld.

In der aktuellen Saison hat Lässig 29 Einsätze in der Regionalliga Südwest zu verzeichnen, dabei gelangen ihm neben zwei Torvorlagen auch ein Tor, das schoss er ausgerechnet an diesem Wochenende beim 4:3-Auswärtssieg seiner Hoffenheimer in Walldorf, kurz nach dem Seitenwechsel markierte er die zwischenzeitliche 3:2-Führung. Über seinen Wechsel zum FCA sagt der Neuzugang: „Nach guten Gesprächen mit den Verantwortlichen, freue ich mich in der kommenden Runde für Walldorf aufzulaufen. Ebenso kann ich mich in der Nähe meiner Heimat unter Topbedingungen weiterentwickeln.“ Lässig ist seit Juli 2010 bei der TSG aktiv und hat dort seither im Jugendbereich alle Altersklassen durchschritten, sein Heimatverein ist der FC Germania Forst.

Der FC-Astoria heißt Emilian herzlich willkommen in der Astorstadt, er hat einen Vertrag für zwei Jahre, bis Juni 2023 unterschrieben.

Unsere Premium Partner