FC Gießen kommt

13-10-2020

Am 8. Spieltag der Regionalliga Südwest taucht der FC-Astoria Walldorf in die zweite Englische Woche der noch jungen Saison ein. Am Mittwoch findet das Nachholspiel gegen den FC Gießen statt, Anpfiff ist um 19 Uhr. Die Partie wurde ursprünglich verschoben, weil es vor knapp drei Wochen einen positiven Corona-Fall in der Mannschaft der Gäste gab. Leiten wird die Partie Schiedsrichter Marc Philip Eckermann aus Waiblingen, er wird an den Seitenlinien von Dennis Bauer und John Bender assistiert.

Es ist nach dem 4:1-Sieg gegen Stadtallendorf die nächste Möglichkeit für die Walldorfer sich mit einem Erfolgserlebnis weiter Luft zu verschaffen auf die unteren Tabellenplätze und Kontakt herzustellen zum Mittelfeld der Liga. Die Gäste haben bislang erst fünf Spiele absolviert, dabei konnten sie bislang lediglich drei Punkte einfahren mit einem Sieg über die TuS RW Koblenz. Ein Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten, Walldorfs Cheftrainer Matthias Born erwartet eine schwere Heimpartie: „Gießen hat etliche Spieler mit Regionalliga Erfahrung, die ihre Qualität schon mehrfach nachgewiesen haben. Die bisherigen Spiele sind allesamt knapp verlaufen, ihre schlechte Tabellensituation ist sicherlich nicht wirklich aussagekräftig. Wir haben Heimspiel und wollen mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Stadtallendorf wieder erfolgreich sein.“