FCA setzt weiter auf eigene Talente

23-05-2023

Emre Bulut, Leander Helbig, Luis Baumert, Maximilian Rewerk, Finn Herbold, Leon Kritter – Der FC-Astoria setzt seine Tradition fort und baut weiter auf bestens ausgebildete Kicker aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum.

Der sportliche Leiter unserer U23 – Nicolai Groß – hatte die Tage frohe Kunde iS Kaderplanung 2023/2024 zu berichten. So konnte man mit Emre Bulut, Leander Helbig, Luis Baumert, Maximilian Rewerk, Finn Herbold und Leon Kritter gleich sechs verheißungsvolle Spieler aus dem eigenen Juniorenbereich übernehmen und vertraglich binden. „Es freut mich sehr, dass die Nachwuchsarbeit des FCA weiter Früchte trägt und wir so viele Spieler übernehmen werden. Die Jungs kennen sich hier bereits aus, sind bestens ausgebildet und brauchen normalerweise keine lange Eingewöhnungszeit. Wir dürfen zuversichtlich sein, dass sie alles mitbringen um im Seniorenbereich Fuß zu fassen und wollen ihnen helfen sich weiterzuentwickeln. Das Potential ist allemal vorhanden!“ Leander Helbig ist gelernter Innenverteidiger, Emre Bulut ist ein vielseitiger Sechser, Leon Kritter im Sturm zu finden, Luis Baumert in der Zentrale oder über Außen am Start, Maximilian Rewerk versieht sein Werk als Innenverteidiger und Finn Herbold ist auf der Position des IV bzw Linksverteidigers zu Hause. Unser Trainer „James“ Kocher wird sicherlich einen Platz für die Jungs finden und ihnen zeitnah in der neuen Saison die Chance geben sich im Seniorenbereich zu beweisen. Außer Helbig, der einen Kontrakt über zwei Jahre unterzeichnete, haben alle einen Einjahresvertrag erhalten.