Frankfurt zu Gast

09-03-2023

Am Freitagabend (10. März) empfängt der FC-Astoria Walldorf den FSV Frankfurt im Dietmar-Hopp-Sportpark. Anstoßzeit ist um 19 Uhr, mit dieser Partie wird der 22. Spieltag der Regionalliga Südwest eingeleitet. Das erste Heimspiel des Jahres pfeift der Unparteiische Felix Prigan aus Deizisau, er wird an den Seitenlinien durch Kadir Yagci und Jan Jakob Keim unterstützt.

Die Gäste sind vorige Woche mit einer knappen 0:1-Niederlage im Derby gegen Kickers Offenbach in das neue Fußballjahr gestartet, der Gegentreffer vor gut 6.000 Zuschauer im Stadion am Bornheimer Hang fiel in der 94. Spielminute. Tabellarisch ist der FSV im gesicherten Mittelfeld, auf Platz neun stehend hat man mit dreißig Punkten vier Punkte mehr auf dem Konto als Walldorf.

Der FCA ist mit einem 1:1-Unentschieden in Koblenz in die Restrückrunde gestartet. Von den Ereignissen ähnelten sich beide Partien, auch die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born wurde durch einen späten Gegentreffer in der Nachspielzeit der vermeintliche Auswärtssieg noch aus den Händen gerissen. In der Vorrunde gab es für die Astorstädter eine heftige Klatsche, mit 2:6 unterlag man den Frankfurtern am 5. Spieltag. Kadertechnisch muss Born in der Defensive ein wenig umstellen, drei etatmäßige Innenverteidiger fallen aus, Max Müller ist weiterhin krank, Roman Hauk sah in Koblenz die fünfte Gelbe Karte und Mert Yörükoglu ist bekanntlich schon länger außer Gefecht.