Frohe Weihnachten und ein gesundes 2021!

24-12-2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Gönner des FC-Astoria Walldorf !

Der FC-Astoria möchte Euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest wünschen.

Es ist in diesem Jahr ein besonderes Weihnachtsfest mit wesentlichen Einschränkungen für uns alle. Wir müssen strenge Hygieneauflagen einhalten, dürfen uns nur eingeschränkt treffen. Hoffen wir, dass die Corona Verordnungen helfen, die Ansteckungsgefahr zu verringern, damit der Lebensalltag wieder einkehrt und wir uns auch wieder mit Freunden und Verwandten treffen dürfen. Wir wünschen allen eine gute Gesundheit und auch Weihnachtfreude trotz der Einschränkungen.

Für 2021 wünschen wir Euch und uns vor allem viel Glück, wieder viel Freude und Spaß sowie weiterhin eine gute Gesundheit.

Die Freude und der Spaß am Fußball hat bei uns Amateurvereinen gerade in den vergangenen Wochen sehr stark unter der Entscheidung der Verantwortlichen der Regionalliga-Südwest gelitten, in dem sie trotz der enorm steigenden Infektionszahlen, der vielen Menschen auf den Intensivstationen und der täglich zunehmenden Anzahl von Verstorbenen, den Spielbetrieb ab 1. Dezember wieder ansetzten.

Wir haben uns zusammen mit anderen besorgten Vereinen enorm dagegen gewehrt, jedoch weder die Verantwortlichen des Fußballs noch die politisch Verantwortlichen haben Einsicht gezeigt. Viele von uns sind selbst seit Jahrzenten als ehrenamtlicher Funktionäre tätig und habe bis vor 4 Wochen noch an Fairness, Ehrlichkeit, und an die Vernunft und die Menschlichkeit im Fußballsport geglaubt. Nun müssen wir feststellen, dass wir Jahrzehnte lang an falsche Ideale geglaubt habe. Für uns gilt nach wie vor, dass die Gesundheit jedes Menschen über allem steht und daher geschützt werden muss. Als Geschenk der Regionalliga haben wir am 23. Dezember, trotz weiter steigender Zahlen an Toten, den Spielplan für die weiteren Spiele, die am 09. Januar fortgesetzt werden, erhalten. Dies ist nach unserer Meinung nochmals ein Schlag ins Gesicht und moralisch nicht mehr zu überbieten. Das Schlimme ist zudem noch, dass die Politik den Rahmen hierfür geschaffen hat, uns im Stich lässt und die Zuständigen im Fußball den vorgegeben Rahmen nunmehr voll ausschöpfen.

Für 2021 wünsche wir uns, dass die Verantwortlichen der GbR auch die täglichen Fallzahlen lesen und daraus ihre Schlüsse ziehen, ihr Gewissen fragen, und ihre Mitgefühle mit den Infizierten und den Angehörigen der Verstorbenen zeigen. Wir hoffen nach wie vor sie entscheiden sich ebenfalls noch dafür, dass die Gesundheit jedes einzelnen über dem Fußball steht. Die Entscheidung der Regionalliga, den Amateurspielbetrieb auf Biegen und Brechen zu ermöglichen passt nicht in die momentane sehr angespannte Situation. Wir hoffen nach wie vor auf die Vernunft der Regionalliga GbR und die Politik.

Wir wünsche Ihnen allen schöne Weihnachtstage und ein gutes, gesundes Jahr 2021.

Ihr Vorstandschaft