Fußballprojekt HEIMSTÄRKE

12-04-2016

Fußballprojekt HEIMSTÄRKE für Flüchtlinge beim FC-Astoria Walldorf gestartet

In der vergangenen Woche hat eine neue Trainingsgruppe auf dem Gelände des FC-Astoria Walldorf ihren Spielbetrieb aufgenommen, die für das von Anpfiff ins Leben, SAP, FC-Astoria Walldorf, TSG 1899 Hoffenheim und SV Sandhausen initiierte Projekt HEIMSTÄRKE gewonnen werden konnte. Dabei handelt es sich um Flüchtlinge aus Afghanistan, Eritrea, Irak und Syrien, die ab sofort einmal pro Woche den eintönigen Alltag in ihren Flüchtlingsunterkünften in Walldorf und Wiesloch hinter sich lassen können und beim FC-Astoria Walldorf mit Einheimischen sowohl spielerisch im Seminarraum die deutsche (Fußball-)Sprache trainieren, als auch anschließend auf dem Platz dem runden Leder hinterherjagen. Trainiert wird nun jeweils einmal pro Woche an den drei Projektstandorten Walldorf, Hoffenheim und Sandhausen, und wenn Sie Lust haben sollten, mitzuspielen und dadurch ganz ungezwungen den integrativen Effekt der Trainingseinheiten zu erhöhen, dann melden Sie sich doch einfach mit einer kurzen Nachricht bei Projektkoordinator Roman Frackenpohl unter roman.frackenpohl@anpfiff-ins-leben.de. Erwartet werden ausschließlich Freude am Fußball und am Umgang mit Flüchtlingen, während fußballerische Fähigkeiten zweitrangig sind. Mehr Informationen zu dem Projekt erhalten Sie unter www.heimstark.org.