Gastspiel in Balingen

06-05-2022

Am Samstag (7. Mai) treffen die TSG Balingen und der FC-Astoria Walldorf am vorletzten Spieltag der Regionalliga Südwest aufeinander. Anpfiff in der BIZERBA-Arena ist um 14 Uhr, die Partie wird geleitet vom Unparteiischen Marius Ulbrich aus Düdelsheim, er wird an den Seitenlinien durch Yannick Stöhr und Joschka Pfeifer assistiert.

Es ist eine Partie zweier Mannschaften, die in der letzten Woche den Klassenerhalt feiern konnten. Ein toller Erfolg für beide Clubs in einer Liga voller traditionsreicher Profivereine. Walldorf mit 44 Punkten (9.), Balingen mit 43 Punkten (11.) haben beide noch die Möglichkeit mit zwei Siegen zum Abschluss im besten Fall auf den 7. Tabellenplatz die Saison zu beenden. Auf diesem steht aktuell Kassel mit 47 Punkten auf dem Konto. Der FCA hat in den letzten Wochen einen tollen Endspurt eingelegt, eine Serie von drei Siegen in Folge will die Born-Elf mit einer guten Leistung beim schweren Auswärtsspiel in Balingen weiter ausbauen. Zum kommenden Gegner sagt er: „Balingen hat eine sehr gute Saison gespielt mit einer souveränen Vorrunde. Den Abgang ihres Topstürmers Klostermann im Winter nach Ulm haben sie durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit hervorragend kompensiert.“

Kadertechnisch gibt es eine schlechte Nachricht zu vermelden, Angreifer Marcel Carl hat sich im Heimspiel gegen den Bahlinger SC am Knie verletzt, er fällt für die letzten beiden Spiele dieser Saison aus.