Heimspiel gegen Balingen

29-01-2021

Am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest duellieren sich der FC-Astoria Walldorf und die TSG Balingen im Dietmar-Hopp-Sportpark. Anpfiff der Partie am Samstag (30. Januar) ist um 14 Uhr, geleitet wird sie vom Unparteiischen Jonas Brombacher aus Kandern, er wird an den Seitenlinien von Tobias Doering und Hafes Gerspacher assistiert.

Die Gäste stehen auf einem tollen siebten Tabellenplatz mit satten 31 Punkten auf dem Konto. In der abgebrochenen Vorsaison war Balingen noch abgeschlagen im Tabellenkeller gestanden, höchstwahrscheinlich sportlich abgestiegen mit mageren 11 Punkten aus 23 Ligaspielen. Es ist faszinierend zu sehen wie die TSG Balingen den Turnaround in der aktuellen Saison geschafft hat und eine starke und stabile Runde spielt, in den letzten fünf Spielen sprangen vier Siege heraus.

Für den FC-Astoria Walldorf ist es eine immens wichtige Heimpartie, man hat mit zuletzt zwei Siegen aus drei Spielen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze knüpfen können. Es steht erneut eine Englische Woche an, nach dem Heimspiel gegen Balingen, folgt am Mittwoch (3. Februar) das Gastspiel bei Drittliga Absteiger SG Sonnenhof Großaspach. Am Sonntag (7. Februar) findet sie ihren Abschluss zuhause gegen den Tabellenzweiten TSV Steinbach.