Heimspiel gegen Eintracht Trier

03-09-2015

Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der Siebte FC-Astoria Walldorf den Tabellensechsten Eintracht Trier. Anpfiff am Samstag (5.9.) ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Asmir Osmanagic aus Stuttgart.

Video zum 4. FCA-Trainergespräch https://www.youtube.com/watch?v=WGauVO0Q4xU

Mit Dennis Gerlinger verfügen die Trierer aktuell über einen treffsicheren Angreifer, der ehemalige Pirmasenser hat in sechs Ligapartien bereits fünfmal getroffen. Neben der starken Offensive ist die Mannschaft von Trainer Peter Rubeck auch defensiv sehr gut unterwegs, lediglich vier Gegentreffer musste man bislang hinnehmen. Ihre drei Auswärtsspiele konnte die Eintracht genauso wie der FCA allesamt gewinnen, außerdem haben sie in der Fremde noch überhaupt keinen Gegentreffer kassiert! Ein harter Brocken, ein Gegner mit jeder Menge Selbstvertrauen wartet auf die Walldorfer Mannschaft von Trainer Matthias Born: “Sie spielen aus einer sehr stabilen Grundordnung heraus und sind über die gesamte Spielzeit sehr diszipliniert.” Born ist sich um die Qualität des Gegners bewusst, will mit seiner Mannschaft aber am Samstag den zweiten Heimsieg der Saison einfahren. “Wir brauchen einen guten Spielaufbau und müssen robust im Spiel gegen den Ball sein” dann ist Born sich sicher, dass auch gegen Eintracht Trier etwas Zählbares drin ist.

Für dieses Unterfangen steht ihm Mittelfeldakteur Andreas Schön nicht zur Verfügung. Mitte der Woche hat sich bei ihm der Verdacht auf einen Muskelfaserriss leider bestätigt, er fällt somit sicherlich noch zwei bis drei Wochen aus. Max Englert und Steffen Haas sind weiterhin verletzt, Haas befindet sich derweil schon wieder im Aufbautraining und macht täglich Fortschritte.

Am Mittwoch wurden zudem die Viertelfinalbegegnungen des Badischen Pokals ausgelost. Der FC-Astoria Walldorf muss auswärts ran, beim SV Waldhof Mannheim! Außerdem spielt Wieblingen gegen Neckarelz, Friedrichstal gegen Spielberg und der Gewinner von Lauda/St. Leon trifft auf Nöttingen. Die endgültigen Spieltermine werden in den nächsten Tagen vom Verband verkündet.