Im Kaiserstuhlstadion gefordert

24-08-2023

Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest muss der FC-Astoria Walldorf beim Bahlinger SC antreten. Die Partie findet am Samstag (26. Aug.) um 14 Uhr statt und steht unter der Leitung des Unparteiischen Luca Schiliro aus Saarlouis.

Beide Mannschaften stehen bei zwei Punkten aus drei Ligaspielen, Bahlingen teilte sich die Punkte zunächst mit TSG Balingen und FSV Frankfurt (zweimal 0:0-Unentschieden), vorige Woche unterlag die Mannschaft von Trainer Dennis Bühler in aller letzter Minute mit 2:3 beim VfB Stuttgart II, die mit neun Punkten noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehen. Der BSC ist eine feste Größe der Regionalliga Südwest mit einer eingespielten Mannschaft, die sich über viele Jahre großen Respekt in der Liga erarbeitet hat. Das letzte Zusammentreffen fand erst vor drei Monaten statt, am letzten Spieltag der Vorsaison lieferte man sich einen spektakulären Schlagabtausch, am Ende siegte Bahlingen mit 5:4.

Der FC-Astoria Walldorf reist mit Personalsorgen nach Bahlingen. Im Prinzip fällt mit Mario Müller (Adduktoren), Maik Goß (Kreuzband), Max Müller (Sprunggelenk) und Roman Hauk (Bauchmuskelzerrung) eine komplette Viererabwehrkette aus. Walldorfs Cheftrainer Matthias Born bleibt trotz der angespannten Kadersituation positiv und will mit einer guten Mannschaftsleistung in Bahlingen etwas Zählbares mitnehmen. Es ist der Start der zweiten Englischen Woche für den FCA in dieser noch jungen Saison. Nach dem Gastspiel im Kaiserstuhlstadion findet am Mittwoch (30. Aug.) das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt statt, gefolgt von einer Auswärtspartie am nächsten Sonntag (3. Sept.) bei VfB Stuttgart II.