Jahresabschluss gegen Hoffe

08-12-2022

Am Freitagabend (9. Dezember) leiten Walldorf und Hoffenheim II den letzten, den 20. Spieltag der Regionalliga Südwest in diesem Jahr ein. Ab 19 Uhr geht es im Dietmar-Hopp-Sportpark um die letzten drei Punkte in 2022, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Tim Waldinger aus Rauschenberg.

Die Bundesligareserve spielt im Vergleich zu den letzten Jahren eine extrem stabile Saison, die hochtalentierte Mannschaft von Vincent Wagner liefert konstant gute Leistungen. Resultat ist ein sehr guter 6. Tabellenplatz in der Liga mit Tuchfühlung zu den Spitzenteams. Das Vorrundenspiel beider Teams war hochspektakulär mit neun Toren. Dabei verpasste es der FCA trotz einer frühen 2:0- und zwischenzeitlichen 3:1-Führung mit Punkten aus Hoffenheim zurückzukehren, am Ende siegte Hoffe mit 5:4(!).

Beide Mannschaften sind aktuell gut drauf, die TSG hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen. Walldorf ist seit vier Partien ungeschlagen, dabei sprangen drei Siege heraus. Kadertechnisch verändert sich zum Jahresabschluss nichts, einen Einsatz vom zuletzt angeschlagenen Kapitän Marcel Carl ist ungewiss.