Jahresendspurt

24-11-2023

Nach einer knapp zweiwöchigen Pflichtspielpause geht es für den FC-Astoria Walldorf in der Regionalliga Südwest weiter. Am Samstag (25. Nov.) empfängt man im ersten Rückrundenspiel die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz im Dietmar-Hopp-Sportpark, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Für den FCA stehen in den nächsten vierzehn Tagen noch vier Ligaspiele auf dem Programm, zwölf Punkte sind noch zu vergeben, zuletzt war man sehr gut drauf und siegte zweimal in Folge (2:1 gegen VfR Aalen & 2:0 bei Eintracht Frankfurt II). Walldorfs Dauerbrenner Emilian Lässig (hat diese Saison noch keine Minute verpasst) freut sich auf die nächsten zwei Wochen, bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht: „Wir haben uns defensiv als Mannschaft stabilisiert, das ist die Grundlage auch die nächsten Spiele hoffentlich erfolgreich gestalten zu können.“

Kadertechnisch kann Cheftrainer Matthias Born beinahe aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten (Maik Goß, Patrice Kabuya) arbeitet Außenverteidiger Mario Müller noch individuell an seinem Comeback. Offensivmann Louis Safranek ist nach langer Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen.

Die Partie steht unter der Leitung der Unparteiischen Fabienne Michel aus Gau-Odernheim, sie wird an den Seitenlinien von Florian Stahl und Frederic Kaufmann assistiert.