Kassel-Trip vor der Brust

08-10-2021

Am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest muss der FC-Astoria Walldorf zum gefühlt weitesten Auswärtsspiel der Saison antreten. Im hohen Norden des Bundeslandes Hessen steht das Auestadion, in dem ist der KSV Hessen Kassel beheimatet und empfängt am Samstag (9. Okt.) den FCA ab 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Dr. Robert Kampka aus Mainz, er wird an den Seitenlinien von Patrick Haustein und Marcel Rühl assistiert.

Zum kommenden Gegner sagt Walldorfs Cheftrainer Matthias Born: „Kassel ist ein gutes Regionalliga Team, die über die mannschaftliche Geschlossenheit kommt. Sie haben einige Spieler in ihren Reihen mit jeder Menge Regionalliga Erfahrung. Es wird für uns eine schwere Auswärtsaufgabe, Kassel hat traditionell eine große Fanbase, die von deren Rängen sicherlich ihr Team nach vorne pushen wird. Wir werden uns darauf einstellen und mutig unser Spiel auf den Platz bringen, dann können wir auch aus Kassel etwas zählbares mitbringen.“

Kadertechnisch fehlt Born nur noch Tilmann Jahn verletzungsbedingt. Angreifer Marcel Carl ist wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, auch Emilian Lässig, Theodoros Politakis und Mert Yörükoglu sind wieder voll dabei und gegebenenfalls schon eine Option für den Kader am Wochenende.