Keine Spiele mehr in 2021

03-12-2021

Die neue CoronaVO des Landes Baden-Württemberg wird im Laufe des heutigen Freitag-abends erwartet und tritt bereits am Samstag in Kraft. Erwartet wird eine 2G+-Regelung für den Zutritt von Sportstätten und für die Nutzung von Kabinen. Damit werden sich die Vor-gaben mit Wirkung zum 04.12.2021 sehr kurzfristig und massiv nachteilig verändern. Die Umsetzung der Regeln sieht der Vorstand des Badischen Fußballverbandes als nicht mehr zumutbar an und hat beschlossen, die noch offenen Spiele in 2021 in den bfv-Spielklassen abzusetzen.

Mit der Absetzung aller Spiele im Kalenderjahr 2021 ruht der Spielbetrieb im Amateurfußball in ganz Baden-Württemberg bis zum Ende der Winterpause. Dies gilt auch für die Oberligen Baden-Württemberg (Herren, Frauen, Jugend). Trainingsmöglichkeiten bestehen für Mannschaften nach wie vor unter den Vorgaben der Corona-Verordnung Sport, die noch veröffentlicht werden soll.